Übersetzung Taufeintag 1825 polnisch -deutsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clifton
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2010
    • 219

[gelöst] Übersetzung Taufeintag 1825 polnisch -deutsch

Taufeintrag 1825
    Kirchenbuch Gabin, Gostynin
    Andreas Zupp (?)

Hallo Zusammen,

wer kann mir bei u.g. Taufeintrag weiterhelfen? Leider kann ich kein polnisch und habe auch Schwierigkeiten den Text richtig zu entziffern.

Schon jetzt Vielen Dank für Eure Bemühungen,

clifton
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von clifton; 27.04.2017, 10:17.
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Gabin , Im Jahre 1825 am 8.12.
    Vor uns dem Probst von Gabin ausübender Beamter des Standesamtes der Gemeinde Izbicki im Powiat Gostynin in der Wojewodschaft Mazowien .
    Es erschien Michal Zych 50 Jahre alt und zeigte uns an , die Geburt eines männlichen Kindes , , geboren in seinem Haus in der Nummer ….,am 6.12. des laufenden Jahres um 4 Uhr Nachmittags .
    Und erklärte , das es von ihm gezeugt wurde und der Anna Rosyna Stincen ? 40 Jahre alt seine Ehefrau und sein Wunsch ist es ihm den Namen Andrzej zu geben
    Nach dieser Erklärung und dem Vorzeigen des Kindes im Beisein von Lok.. Gryner 60 Jahre alt und Karol Dolenberck Tischler 29 Jahre alt in Gabin wohnhaft . Der Akt wurde den Anwesenden vorgelesen und von uns unterschrieben , da die Anwesenden nicht schreiben können
    Am Ende des Kirchenbuches ist ein Register , wo der Name Zupp nicht vorkommt sondern Zych

Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 28.04.2017, 22:44.

Kommentar

• clifton
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2010
      • 219

Hallo Robert,
      vielen Dank für Deine Bemühungen und die Übersetzung. Ich hatte leider schon vermutet, dass der Name Zych oder ähnlich lautet. Vermutlich werde ich weitersuchen müssen. Irgendwo in der Gegend müssen sich meine Zupps aufgehalten haben....
      Nochmals vielen Dank,

Dirk

Kommentar

Lädt...
      X