Heiratseintrag 1895 Lodz - russisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheCaedmon
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2016
    • 873

[gelöst] Heiratseintrag 1895 Lodz - russisch

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1895
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Julius Karl Dürrschmidt, Alwine Hasenritter

Guten Abend liebe Forscher

Wäre jemand so nett und würde mit bitte diesen Heiratseintrag meiner Urgroßeltern aus dem russischen übersetzen.
    Mein Dank wäre euch gewiss.

Hier ist der Link zu dem Originaleintrag
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Uwe
    www.ahnenforschung-haase.de

Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

Auszug aus den AGB von Ancestry:
    "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1516

Hallo Uwe,

268.
    Lodz, 30.09/12.10.1895, 18 Uhr

Zeugen: Bürger aus Baluty August Kade (36) und Theodor Elsner (26)

Julius Karl Dürrschmidt, ledig, 22 Jahre und 11 Monaten alt, evangelisch-augsburgisch, Weber in Baluty, geboren in Konstantinow

Eltern: Weber Robert Dürrschmidt und verstorbene Julianna, geborene Schulz;

oo

Alwina Hasenritter, Jungfrau, 21 Jahre und 8 Monaten alt, evangelisch-augsburgisch, geboren in Lodz und auch hier bei Eltern wohnend.

Eltern: Weber Josif Hasenritter und Karolina, geborene Irgang.

3-x Hochzeitsankündigung : Sonntags am 10/22 September und an zwei darauf folgenden Sonntagen. Kein Ehevertrag.

__________________________________________________ __________________________________________________ ____

Mit freundlichem Gruß
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

Kommentar

• TheCaedmon
      Erfahrener Benutzer
      • 08.04.2016
      • 873

Vielen Dank Lora
      Im übrigen kannte ich meinen Urgroßvater Julius noch, zumindest hatte mein Opa mir berichtet, dass sein Vater mich noch als Baby auf dem Arm hatte
      Zuletzt geändert von TheCaedmon; 18.04.2017, 13:10.
      Viele Grüße
      Uwe
      www.ahnenforschung-haase.de

Ich verwende KEINE Scans von Archion, sondern ausschließlich von Ancestry, polnischen Archiven oder privatem Besitz

Auszug aus den AGB von Ancestry:
      "Sie dürfen nur Inhalte, die maßgebliche Suchergebnisse für die jeweilige Nachforschung sind, herunter laden. Die Inhalte dürfen weder erneut online veröffentlicht werden, es sei denn, es handelt sich um einmalige Daten, die Teil einer einmaligen Familiengeschichte oder Genealogie sind."

Kommentar

Lädt...
      X