Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte für jedes Dokument ein eigenes Thema eröffnen! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen!
Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
leider bringt auch das Nachbearbeiten mit einer Bildbearbeitungssoftware kaum etwas. Mit allem Vorbehalt meine ich hinter dem A ein T erkennen zu können. Ob dann ein H folgt oder vielleicht E I ist für mich nicht erkennbar. Allerdings halte ich auf Grund der Abstände einen Buchstaben wahrscheinlicher. BALSATHS ?
Mit allem Vorbehalt meine ich hinter dem A ein T erkennen zu können. Ob dann ein H folgt oder vielleicht E I ist für mich nicht erkennbar. Allerdings halte ich auf Grund der Abstände einen Buchstaben wahrscheinlicher. BALSATHS ?
Das hat mich auf die richtige Spur gebracht.
Es ist doch litauisch (Endung -tis)...das T ist somit nicht hinter dem A, sondern ein Buchstabe weiter rechts.
Es heißt BALSAITIS.
noch einmal zum Namen.
BALSA ist soweit klar. Ich dachte, dann folgt ein T, allerdings ist vom Querstrich nur die linke Seite zu erahnen. Der nächste Buchstabe ist m.E. kein T, sondern eher in E, F (wegen der beiden Querstriche, eventuell auch ein H (nur 1 Querstrich). Die litauische Endung -aitis kann ich deshalb nicht erkennen.
Gruß
Christian
Der nächste Buchstabe ist m.E. kein T, sondern eher in E, F (wegen der beiden Querstriche, eventuell auch ein H (nur 1 Querstrich).
Falls der vermeintliche Querstrich wirklich einer wäre, wäre aber die Oberlänge für ein E, F zu klein und zu Dickte zu gering.
Bei Vergrößerung fällt auch auf, dass der vermeintliche Querstrich ein Gesteinsriss zu sein scheint, siehe dazu auch das bearbeitete Bild im Anhang.
Hallo Valentin1871,
Michael wird es freuen, dass Deine Bildbearbeitung offensichtlich mehr als mein altes ACDC kann. Da -aitis zudem eine bekannte litauische Namensendung ist, bin ich jetzt auch überzeugt, dass der Name BALSAITIS lautet.
Schöne Grüße
Christian
Kommentar