Polnischer Taufeintrag Florentyna Berndt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TükkersMitÜ
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2015
    • 402

[gelöst] Polnischer Taufeintrag Florentyna Berndt

Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1853
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Zagorow
    Namen um die es sich handeln sollte: Florentyna Berndt, Bogumil Berndt, Marianna

Hallo,

heute habe ich den Taufeintrag meiner Ururoma Florentine Berndt gefunden. Leider kann ich kein Polnisch lesen. Könnte mir jemand bei der Übersetzung helfen? Der Geburtsort sollte Kolonia Lisenska/Liszeczki o.ä. sein.

Vielen Dank und mfg

Annika
    Angehängte Dateien
    Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
    Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
    Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
    Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Es geschah in der Kolonie Lichewska am 4 ./16.10.1853 um 7 Uhr Nachmittags.
    Es erschien Bogumil ( Gottlieb) Berndt 33 Jahre alt , im Beisein der Zeugen Marcin Kannwischer 31 Jahre alt 31 Jahre alt und Jan Lausch 24 Jahre alt , alle Drei Okupnik in der Kolonie Lichewskia wohnend und zeigte uns an die Geburt eines weiblichen Kindes , geboren in der Kolonie Lichewska am 6./18.9.des laufenden Jahres um 9 Uhr Vormittags von seiner Ehefrau Elzbieta geborene Frommel 32 Jahre alt , welchem bei der heute stattgefundenen Heiligen Taufe der Name Florentyna gegeben wurde , und ihre Taufeltern waren Julianna Piotrowska und Wilhelm Maier.
    Der Akt wurde den Anwesenden und Zeugen vorgelesen , die erklärten nicht schreiben zu können
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 27.02.2017, 18:40.

Kommentar

• TükkersMitÜ
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2015
      • 402

Super, vielen Dank!
      Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
      Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
      Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
      Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

Kommentar

Lädt...
      X