1895 Standesamt Schöngrund Polnisch/Deutsch (Polnisch Szpital)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaveMaestro
    Erfahrener Benutzer
    • 11.03.2012
    • 1594

    [gelöst] 1895 Standesamt Schöngrund Polnisch/Deutsch (Polnisch Szpital)

    Quelle bzw. Art des Textes: Standesamt Szpital
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1895
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kreis Hohensalza
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Sehr geehrter Forenmitglieder,

    ich habe hier den polnischen Text einer Eheurkunde der Eheleute:
    August Neuleib und Bertha Clara Kudzinski.
    Ich würde mich sehr über eine Übersetzungshilfe freuen :-)?

    Nr. 8
    Szpital, dnia (Tag) dwudziestegodziewiate exerwca tysiac (Neunzig Tausend) asiemset dziewiecdziesiate go kiatego roku (Jahr) .


    1. 1. Fahrer August Harol Felix Neuleib über die Persönlichkeiten evangelischen Religion bekannt, zwanzigsten Tag des Monats November im Jahr eintausendachthundertundfünfsechtzig in Kowolewie pawiat Bydgosxofs bewohnt in Madliborzyeach Pfau Inowraclaw geboren. Sohn eines Schmiedemeister Neuleib Edward und seine Frau Bertha z.d. Nachtigall. (20. November 1865?)

    1. 2. Wrka agrodmika Berta Klara Kudzinski über die evangelische Religion Persönlichkeiten, orodzona Tag fünfte Februar des Jahres eintausendachthundertundfünf sxesedxiestegotsmego in Kisymie Grafschaft Chetmma in Modliborzyce bewohnt pawiat Inowroclaw Tochter agrodmika Kudzinski Edward und seine Frau Albertymy z.d. Reiser. Geh er ließ sich in Modliborzyce.

    Es handel sich hier um eine Nebenlinie des Bruders meines Urgroßvaters. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

    Gruß Dave
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von DaveMaestro; 03.12.2016, 18:51.


  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    Hallo
    Spital am 29.6.1895
    Vor unten unterzeichneten Beamten des Standesamtes erschien heute zum Zwecke der Eheschließung
    • der Maschinist August Karol Feliks Neuleib , der Persönlichkeit bekannt

    evangelischen Glaubens , geboren am 20.11.1869 in Karolewo powiat Bydgoszcz wohnhaft in Modliborzyce , powiat Inowroclaw
    Sohn des Schmiedemeisters Edward Neuleib und seiner Ehefrau Berta geborene Nachtigall
    Wohnhaft in Modliborzyce
    • Tochter der Gärtnerin Berta Klara Kudzinski , der Persönlichkeit bekannt

    Evangelischen Glaubens, geboren am 5.2.1868 in Kisynie Powiat Chelmno , wohnhaft in Modliborzyce powiat Iniwroclaw
    Tochter des Gärtners Edward Kudzinski und seiner Ehefrau Albertyna geborene Reiser
    Wohnhaft in Modliborzyce

    Bitte fürs nächste mal , versuche bitte nicht mehr die Schrift zu enträtseln , das kannst Du nicht und versuche die Urkunde als JPEG einzustellen , damit man sie auch vergrößern kann
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 03.12.2016, 23:39.

    Kommentar

    • DaveMaestro
      Erfahrener Benutzer
      • 11.03.2012
      • 1594

      #3
      Danke

      Hallo Robert, vielen Dank für Deine Übersetzung. Das mit dem gif, wusste ich nicht.Speichere es zukünftig als JPEG. Dank und Gruß Dave


      Kommentar

      Lädt...
      X