Taufeintrag 1821 -polnisch-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krönchen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.03.2016
    • 121

[gelöst] Taufeintrag 1821 -polnisch-

Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1821
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Badzyn / Polen
    Namen um die es sich handeln sollte: Krzeminski

Hallöchen werte Mitforscher

Durch Zufall bin ich gerade auf einen Eintrag in einem Kirchenbuchduplikat gestolpert doch leider bin ich der polnischen Sprache nicht wirklich mächtig und hoffe auf eure kompetente Hilfe ! Es handelt sich hier um einen Taufeintrag von 1821, FN Krzeminski. Ich konnte die Namen zweier Elternteile erkennen, Jozef und Maryanna. Im Text ist sicher der Täufling mit einem Geburtsdatum genannt !? Ein Datum habe ich mir mit google auch zurechtgesucht, sollte der 12 März sein

Hilfe wäre sehr sehr lieb !

Gruß vom Oliver
    Angehängte Dateien
    Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
    und
    Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Im Jahre 1821 , am 25.3. , Vor uns , dem Probst von Lubowidzki , Beamter des Standesamtes der Gemeinde Lubowidzki, es erschien Jozef Krzeminski , 44 Jahre alt , Landwirt in Bondzin (Badzin) und zeigte uns an , die Geburt eines männlichen Kindes ,geboren am 17.3.des laufenden Jahres , bezeugend , das es von ihm gezeugt und von der Maryanna geborene Wojciechowski 32 Jahre alt , seine Ehefrau und sein Wunsch ist es ihm den Namen Jan zu geben Nach dieser Bezeugung und dem Vorzeigen des Kindes im Beisein von Franciszek Jozefkowicz , 40 Jahre alt und Jan Jozefkowicz 36 Jahre alt , Beide Landwirte aus Bondzin . Der vorliegende Akt wurde den Anwesenden vorgelesen , allein von uns unterschrieben , da die Anwesenden nicht schreiben können . Ksiadz Jakub Lesnau
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 03.11.2016, 23:24.

Kommentar

• krönchen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.03.2016
      • 121

Hallo Robert,

vielen lieben dank für Deine vorzügliche Übersetzung des Textes Dann kann ich nun endlich einen Haken hinter den Eintrag machen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Oliver
      Auf der Suche nach Jozef Stelmaszyk , geboren 1850 im Bereich Kankel/Kakolewo (Lissa/Leszno)
      und
      Jozef Krzeminski , geboren ca. 1765-70 , im Bereich Lubowidz/Bodzyn in Polen

Kommentar

Lädt...
      X