Zwei kleine Einträge auf Latein, Teil II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4730

[gelöst] Zwei kleine Einträge auf Latein, Teil II

Quelle bzw. Art des Textes: Kath. Taufbuch Helmstadt; Kath. Totenbuch Helmstadt
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1735
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Helmstadt, [Holzkirch]Hausen (Kreis Würzburg)
    Namen um die es sich handeln sollte: Johannes Georg ??, Maria Marg., Maria Eva, Maria Margaretha Fleckensteinin, Michael Gabel; Andreas Schätzlein, Franciscus Schätzlein

Bild 1: Taufeintrag: 17. Dezember, Hausen. Ist Michael Gabel lediglich ein Zeuge/Pate? Oder ist das ein eigener Eintrag? Falls ersteres nicht zutrifft, dann werde ich wohl eine vollständige Übersetzung brauchen.

Bild 2: Todeseintrag: Was steht da bei den beiden Schätzleins hintendran? Wenn jemand das Alter von Franciscus entziffern kann wäre das auch hilfreich
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS
  • malu

Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
    [

Bild 1: Taufeintrag: 17. Dezember, Hausen. Ist Michael Gabel lediglich ein Zeuge/Pate? Oder ist das ein eigener Eintrag? Falls ersteres nicht zutrifft, dann werde ich wohl eine vollständige Übersetzung brauchen.
    Hallo,
    die Ehefrau des M. G. hat ein Kind geboren, das frauengetauft (von der Hebamme) wenig später verstarb.

Zitat von Weltenwanderer Beitrag anzeigen
    Bild 2: Todeseintrag: Was steht da bei den beiden Schätzleins hintendran? Wenn jemand das Alter von Franciscus entziffern kann wäre das auch hilfreich
    Beide wurden mit allen Sakramenten versehen. Beim Franz würde ich 48 Jahre lesen wollen.

LG
    Malu
    Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2016, 20:56.

Kommentar

• Weltenwanderer
      Moderator
      • 10.05.2016
      • 4730

Hallo Malu,

vielen Dank auch hier

LG,
      Weltenwanderer
      Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
      Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
      Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
      Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
      Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner

Mein Stammbaum bei GEDBAS

Kommentar

Lädt...
      X