Heiratseintragung meiner Ur....großeltern Jakob und Katharina Ritter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klondike98
    Benutzer
    • 02.08.2015
    • 20

[gelöst] Heiratseintragung meiner Ur....großeltern Jakob und Katharina Ritter

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1835
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kiernozia
    Namen um die es sich handeln sollte: Jakob Ritter, Katharina Widmann

Hallo,
    ich bitte um Hilfe bei Transkription und Übersetzung der Hochzeitseintragung meiner Vorfahren. Ich kann mit Mühe gerade mal die Namen entziffern. Die Eintragung erstreckt sich über zwei Seiten (1) und (2).
    Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
    Willi (klondike98)
    Angehängte Dateien
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Es geschah am 28.9.1835um 4 Uhr Nachmittags
    Uns wurde bekannt im Beisein der Zeugen Andrzei Stygelmajer Tischler 38 Jahre alt und Jan Beter Tagelöhner 23 Jahre alt in der Stadt Kiernozia wohnend , Das am heutigen Tag die religiöse Ehe geschlossen wird zwischen Jakob Ryter Witwer 40 Jahre alt in Kiernozia wohnend , Sohn von Michal und Elzbieta rechtliches Ehepaar Ryter schon verstorben und der Jungfrau Dorota Katarzyna zwei Vornamen , Tochter von Jan und Magdalena geborene Stemke schon verstorbenes Ehepaar Witman in Diensten verblieben 21 Jahre alt . Der Hochzeit gingen 3 Aufgebote voraus , am 13. 20. und am 27.9.des laufenden Jahres um 12 Uhr Mittags ,die Zustimmung der Eltern beider Neuvermählten erhielten sie nicht , da sie schon verstorben waren , Es kam zu keinen Hemmnissen der Hochzeit , voreheliche Absprache gab es nicht . Der Akt wurde den Anwesenden und Zeugen vorgelesen von uns unterschrieben , die Anwesenden können nicht schreiben
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 04.03.2016, 20:23.

Kommentar

• klondike98
      Benutzer
      • 02.08.2015
      • 20

Danke, Robert!

Kommentar

Lädt...
      X