lateinischer Vermerk in Heiratseintrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut Kremer
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2009
    • 502

[gelöst] lateinischer Vermerk in Heiratseintrag

Quelle bzw. Art des Textes: KB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1868
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Trzebautitz Sudetenland
    Namen um die es sich handeln sollte: Ehe Wenzel Kallfahrt - Franziska Fiedler

Hallo zusammen,
    den nachstehenden Vermerk in dem Heiratseintrag vom 25.2.1868 habe ich hoffentlich größtenteils richtig entziffert, dessen Sinn verstehe ich dennoch nicht. Hier der Link zu diesem Eintrag:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Hoc matrimonium ..oaliatum est coram me Antonio Drechsel, parocho Krseschicii et testibus Johanne Kallfahrt, incola et Wenzeslao ..., doliario die 4. Aprilis 1869 vigore instrumenti de dato 27. Juli 1868 inter matrimonialia anni 1868

Diese Ehe wurde vor mir, Anton Drechsel, Pfarrer von Kreschitz und den Zeugen Johann Kallfahrt, Einwohner und Wenzel ..., Böttcher .......................

Meine dürftigen Lateinkenntnisse reichen nicht für eine komplette und richtige Übersetzung. Kann jemand helfen. Schon jetzt danke ich dafür.

Schöne Grüße
    Helmut (Kremer)
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht gestalten!
  • Klimlek
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2014
    • 2291

Hallo,

Hoc matrimonium convalidatum est coram me Antonio Drechsel, parocho loc. Krseschicii et testibus Johanne Kallfahrt, incola et Wenzeslao Buda, doliario die 4. Aprilis 1869 vigore instrumenti de dato 27. Juli 1868 inter matrimonialia anni 1868

Diese Ehe wurde bestätigt vor mir, Anton Drechsel, Pfarrer von Kreschitz und den Zeugen Johann Kallfahrt, Einwohner und Wenzel Buda, Böttcher am 4.4.1869
    laut dem Eintrag vom 27.7.1868 unter Eheschließungen des Jahres 1868

Kommentar

• Helmut Kremer
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2009
      • 502

Schöne Grüße aus Monheim und Danke schön!!
      Helmut
      Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Zukunft nicht gestalten!

Kommentar

Lädt...
      X