Bitte Übersetzung russisch/deutsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hexxana
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2015
    • 113

[gelöst] Bitte Übersetzung russisch/deutsch

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1894
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Daniszew
    Namen um die es sich handeln sollte: Firus

Hallo,

ist hier jemanden im Forum so nett und könnte mir den Text aus dem russischen ins deutsche übersetzen?

Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße
    hexxana
    Angehängte Dateien
  • robinhood
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2008
    • 688

Hallo hexxana,

da wird der Firus zum (Ahnen)Virus ;-))))
    Ich versuche mal die Übersetzung, es ist allerdings etwas schwieriger als Väterchen Frost und Schneeflöckchen;-)

Es fand in Wladislawow am 23. Oktober (4. November) 1894 um 4Uhr Nachmittags statt.
    Erschien Kristian Firus, Tagelöhner aus Danischew, 29 Jahre alt von Geburt in Begleitung von Friedrich Albrecht 29 Jahre alt, Ludowig Drewiz 36 Jahre alt von Geburt, Landwirt aus Danischew, hat uns eingereicht neugeborenen, männlichen Geschlecht, geboren in Danischew am 22. Oktober (3. November) dieses Jahres um 10Uhr abends von seiner Frau Pauline, geborene Drewiz, 29 Jahre alt von Geburt. Diesem neugeborenen wurde bei der heutigen Taufe der Name Emil vergeben. Paten der Eltern waren oben genannte Albrecht und Ernestina Drewiz, geborene Kertschinskoj aus Danischew. Diese Akte wurde dem erschienenem Vater und Zeugen vorgelesen, von uns und Friedrich Albrecht unterschrieben, die anderen haben gesagt, dass sie nicht schreiben können.

Ich hoffe, es hilft Dir. Die unterschiedlichen Daten hängen eventuell mit dem gregorianischen Kalender zusammen, vielleicht weiss ja einer noch mehr.

Gruss Rocco
    Zuletzt geändert von robinhood; 09.02.2016, 14:57.

Kommentar

• hexxana
      Erfahrener Benutzer
      • 01.04.2015
      • 113

Danke Rocco für Deine Hilfe!

Kommentar

Lädt...
      X