Bitte um Lesehilfe: Kristine Hein geb. Henschel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witschi
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2010
    • 217

[gelöst] Bitte um Lesehilfe: Kristine Hein geb. Henschel

Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1829
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: wahrscheinlich Annoslaw, Gem. Regnow, Krs. Rawa
    Namen um die es sich handeln sollte: Kristine Hein geb. Henschel

Hallo zusammen,
    ich wünsche euch allen ein frohes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.

Ich habe zwei unübersetzte Urkunden, die mir auf einen freundlichen Hinweis hin zugefallen sind, die meiner UrUrUrGroßeltern Jan & Kristine Hein, geborene Henschel.

Hier benötige ich noch Hilfe, da ich besonders bei den fremdsprachigen Texten wahrscheinlich nie alleine klar kommen werde.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier wieder Hilfe bekommen könnte.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße aus Greifswald
    Witschi (Dirk)

Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Den Originallink einstellen , so kann man es nicht lesen
    Gruß Robert

Kommentar

• witschi
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2010
      • 217

Hallo Robert,

beide Links

Jan Hein *17.5.1823 in Annoslaw, Regnow, Rawa
      metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,205273,112

und der Geburtseintrag von Kristine Henschel:
      metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,205273,113

funktionieren leider nicht mehr ...

Kann ich dir die Dateien auch irgendwie anders zusenden? Ich habe sie noch als png-Datei in (etwas) höherer Auflösung.
      Witschi (Dirk)

Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz

Kommentar

• jacq
        Super-Moderator

• 15.01.2012
        • 9744

Moin,

da nicht jeder auf der Seite angemeldet ist, habe ich die Bilder mal extern hochgeladen.

1: http://i.imgur.com/vDeYpvT.jpg
        2: http://i.imgur.com/bIoXf7Z.jpg
        Viele Grüße,
        jacq

Kommentar

• zula246
          • 10.08.2009
          • 2615

Hallo
          Urkunde des Aufgebotes
          Beglaubigung der in unserer Kirche an den Tagen 12. , 17. und am 24. 11. des laufenden Jahres durchgeführten drei Aufgebote zwischen Jan Hein 21 Jahre alt Junggeselle und Kolonist in Ignazew Sohn des Krzysztof und der Anna Dorota Scholwer ? verheiratete Hein dortige Kolonisten und der Jungfrau Anna Krystyna Hentschel 19 Jahre alt , Tochter von Gottlib und Anna Krystyna geb. Bade ( Rade) Ehepaar Hentschel Kolonisten in Marianow bei den Eltern verblieben zu Hemmnissen der Ehe kam es nicht beglaubigt und mit dem Stempel der Kirchgemeinde versehen Bledan den 17./29.11.1844
          Gruß Robert

Danke auch an Dich jacq
          Zuletzt geändert von zula246; 04.01.2016, 01:53.

Kommentar

• witschi
            Erfahrener Benutzer
            • 31.12.2010
            • 217

Hallo jacq,

vielen vielen Dank für Deine Übersetzung und auch für die Dateien.
            Ich muss noch gucken, irgendwie passt es nicht komplett in meinen Ahnenverlauf.
            Aber ich geb hier auf jeden Fall ne Rückmeldung.

Diese Foren sind einfach klasse
            Witschi (Dirk)

Kommentar

Lädt...
            X