Bitte um Lesehilfe Georg Horak (Latein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CAROBENE
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 229

    [gelöst] Bitte um Lesehilfe Georg Horak (Latein)

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1673 + 1676
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Mähren
    Namen um die es sich handeln sollte: Horak


    Hallo zusammen
    Ich suche weiterhin das Datum der Geburt von Georg Horak
    Ich habe 2 Kirchenbucheinträge (3.4.1673 + 10.8.1676).
    Beim Eintrag von 1676 kann ich zwar keinen Georg erkennen, aber ist er auch schlecht lesbar.
    1673 ist der Name Georg deutlich lesbar. Wenn dieser Eintrag stimmt, habe ich ein Problem. Ich habe einen Eintrag vom 24.6.1726. Da soll Georg iom Alter von 50 Jahren gestorben sein. Daher müßte er 1676 geboren sein.
    Ich habe die Kirchenbucheinträge von 1617 - 1726 durchsucht, dies sind die einzigen Einträge die eventuell in Frage kämen.
    Vieleicht kann mir jemand helfen, oder hat einen Rat. Ohne den Geburtseintrag komme ich nicht weiter, da die Nachkommen erst dann bestimmt werden können. Ich habe mindestens 35 Horak Kichenbucheinträge.
    Da ich leider nur einen Anhang einstellen kan, warum auch immer (?), habe ich beide links kopiert.


    Danke im voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    CAROBENE (Hubert)
    Angehängte Dateien
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3644

    #2
    Hallo Hubert,
    der 1673 geborene Georgius und der 1676 geborene Wawrzinetz (Lorenz) haben die selben Eltern (Jan und Katharina Horak), oder?
    Wenn der Georg nicht als Kind gestorben ist, dann ist er sehr wahrscheinlich der gesuchte. Die Altersangabe ist völlig im Rahmen.

    Viele Grüße, Peter

    Kommentar

    • CAROBENE
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 229

      #3
      Hallo Peter
      Vielen Dank für die Hilfe. Hiermit komme ich wieder ein Stück voran.
      Georg Horak ist 1726 gestorben, also gehe ich davon aus das es der von mir gesuchte ist.

      Viele Grüße
      CAROBENE (Hubert)

      Kommentar

      Lädt...
      X