Lesehilfe bei der Entzifferung einer Sterbeurkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ahnologin
    Benutzer
    • 19.07.2015
    • 11

[gelöst] Lesehilfe bei der Entzifferung einer Sterbeurkunde

Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde meines Großvaters
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1915
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Steinbek, Hamburg
    Namen um die es sich handeln sollte: Baden

Liebe Forumsmitglieder,

Ich bitte um Lesehilfe bei einer Sterbeurkunde meines Großvaters von 1915.

Das Folgende konnte ich bislang entziffern, bei dem Übrigen benötige ich Eure Unterstüzung, gegebenenfalls auch Korrekturen bei Fehlern, die sich eingeschlichen haben können.

Nr.: 83?

Steinbek, am ???. Oktober 1915

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach der Kommandeur der Reserve Infanterie Regiment 18 hat mitgeteilt,
    daß der Musketier der 8 Kompagnie .............. Regiments Arbeiter Heinrich Christoph Wilhelm Baden 31 Jahre .................. alt, evangelischer Religion,
    zuletzt wohnhaft in Boberg geboren zu Alter-Moor Bezirk Harburg verheiratet gewesen mit ........... geborene ................. Sohn der zu Alter Moor ........................... Conrad Friedrich Baden mit Maria Catharina Margaretha
    geborene Röhrs .......................... bei ................ in Rußland
    am ........................ ten September des Jahres tausend neunhundert fünfzehn .................................................. .. verstorben sei.
    .................................................. ...... festgestellt worden.
    ................. 22 .........................

Der Standesbeamte
    Jürgens

Vielen lieben Dank allen HelferInnen vorab.
    Angehängte Dateien
  • Hobby-Forscher
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2015
    • 676

Hallo Ahnologin,
    soweit lese ich:
    Nr. 83 Steinbek am 18. Oktober 1915
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach der Kommandeur der Reserve Infanterie Regiment 18 hat mitgeteilt, daß der Musketier der 8. Kompagnie dieses Regiments Arbeiter Heinrich Christoph Wilhelm Baden 31 Jahre 47 Tage alt, evangelischer Religion, zuletzt wohnhaft in Boberg geboren zu Alter-Moor Bezirk Harburg verheiratet gewesen mit Rosa geborene Broscholat, Sohn der zu Alter Moor verstorbenen Eheleute Conrad Friedrich Baden mit Maria Catharina Margaretha geborene Röhrs in den Kämpfen bei Lilliy? in Rußland am neunten September des Jahres tausend neunhundert fünfzehn an den erhaltenen Auswundungen verstorben sei. Die genaue Zeit des Todes ist nicht festgestellt worden.
    Vorstehend 22 […] gest[...]hen...

Lieben Gruß
    Zuletzt geändert von Hobby-Forscher; 22.07.2015, 16:14. Grund: Korrektur/Ergänzung
    Gruß
    der "Hobby-Forscher"

Kommentar

• Ahnologin
      Benutzer
      • 19.07.2015
      • 11

Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Lieben Gruß zurück :-)

Kommentar

• Tinkerbell
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 10999

Hallo.

Ich lese "Otter Moor".

LG Marina

Kommentar

• Ahnologin
          Benutzer