Feldpost 1942 Lesehilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xin
    Benutzer
    • 27.10.2014
    • 82

[gelöst] Feldpost 1942 Lesehilfe

Quelle bzw. Art des Textes: Handschrift
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1942
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Cholm(Russland)
    Namen um die es sich handeln sollte: unbekannte

hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe,einen Briefe zu übersetzen.
    ich habe soweit meines Wissens nach einige Sätze schon entziffert aber es hilft nichts.

" Liebe Eltern,......Mit....habe ich ......Eurer lieben Briefe erhalten und Danke herzlich.Der...ist vor...noch gesperrt Da habe ich jetzt noch beim ????,wenn es mal soweit werde ich schreiben.Oder denn Revier bin ich wieder raus.Das ...ist aber noch nicht ich werde gehen als sich wollens verdient was ,,,,, ....
    Lieber Varter....

----Ich wünsche euch im Voraus ein gesegentes Ruheleben...

Die Hauptsache man braucht nicht wieder nach Russland

"

Kann jemand mir weiter entzifferen?Ich danke euch im Voraus!

lg
    xin
    Angehängte Dateien
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5898

etwas ist noch unsicher:

Liebe Eltern, Arno, Erna u. Siegward!
    Mit Freuden habe ich zwei Eurer lieben Briefe erhalten und danke herzlich. Der Urlaub ist vorläufig noch gesperrt da habe ich jetzt noch keine Aussicht, wenn es mal soweit werde ich schreiben. Aus dem Revier bin ich wieder raus. Das Jucken ist aber noch nicht ganz weg, ich werde sehen ob sichs vollens verliert oder was draus wird.

Lieber Vater vom Anerbengericht (?) habe ich die Mitteilung erhalten, ich habe nichts dagegen einzuwenden und bin froh wenn Ihr dann auch entlich mal zur Ruhe kommt.
    Die Hauptsache Ihr habt dann auch wirklich Euere Ruhe und müßt nicht mehr von früh bis abends die ersten sein. Ich wünsche Euch im voraus ein gesegnetes Ruheleben.

Liebe Eltern da ich nun noch keine Aussichten habe wenn ich mal auf Urlaub fahren kann möchte ich noch eine alte Ärmeljacke haben wenn es recht kalt wird. Es ist nun schon ganz schön kalt. Da ist es nun schon wieder am schönsten in der Stube, solang wir hier bleiben können mag es immer noch gehn die Hauptsache man braucht nicht wieder nach Rußland.
    Zuletzt geändert von Karla Hari; 22.07.2015, 09:51. Grund: Tippfehler
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

Kommentar

• Xin
      Benutzer
      • 27.10.2014
      • 82

hallo Karia,
      vielen Dank!Ich habe jetzt alles verstanden.

lg
      xin

Kommentar

Lädt...
      X