Teile au seinem Brief an August Hermann Francke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tbcgron
    Erfahrener Benutzer
    • 26.02.2013
    • 622

[gelöst] Teile au seinem Brief an August Hermann Francke

Quelle bzw. Art des Textes: Brief eines Ahnen
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1715
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Kahleby, Angeln
    Namen um die es sich handeln sollte:

Liebe Mitforscher,

Ich vermute ich habe mit der letzten Anfrage alle ueberfordert, daher nun Haeppchenweise die wichtigsten Stellen, die ich nicht verstehe bzw. nicht entziffern kann. Jeder Hinweis hilft!
    Vielen Dank im Voraus und besten Gruss

Thomas

Ich lese:

beliebet Chiliasmi gem??? worden. Bey den Lebzeiten des seligen H. Sandhagen ging es um
    und dadurch noch bi
    ß daher die? h??? die controvers nicht nur dazu??? ??? Sabbath? welche
    bey gelegenheit des von einem ??? ??? und mit Laxonismus ??? den Tractatus Bur
    manniani de Sabbathu entstanden, fanden ??? den controvers de actuali beatitudine? in hui
    vita, worin der selige Her D L
    ütkens zu Copenhagen mit impliciret worden. Nach dem Tode
    Angehängte Dateien
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11862

Fragezeichen lasse ich weg!

beliebet Chiliasmi gewechselt worden. Bey den Lebzeiten des seligen H. Sandhagen ging es an
    und dauert noch biß daher. Dein hernach die controvers nicht nur dazugekommen __ Sabbathu welche
    bey gelegenheit des von einem ??? edirten und mit Laconismus verl_st_ten Tractatus Bur
    manniani de Sabbathu entstanden, sondern auch den controvers de actuali beatitudine in hui
    vita, worin der selige Her D Lütkens zu Copenhagen mit impliciret worden. Nach dem Tode
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

Kommentar

• Frank K.
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2009
      • 1352

Hallo Thomas,
      ich lese:

beliebet Chiliasmi gewechselt worden. Bey den Lebzeiten des seligen H. Sandhagen ging es an
      und dauert noch biß daher. Denn hernach die controvers nicht nur dazugekommen etc. Sabbathu welche
      bey gelegenheit des von einem Kundigen edirten und mit Laconismus verlesterten Tractatus Bur
      manniani de Sabbathu entstanden, sondern auch den controvers de actuali beatitudine in hui
      vita, worin der selige Her D Lütkens zu Copenhagen mit impliciret worden. Nach dem Tode

Viele Grüße

Frank
      Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

Kommentar

• Tbcgron
        Erfahrener Benutzer
        • 26.02.2013
        • 622

Vielen Dank an Henry und Frank!

Gruss

Thomas

Kommentar

Lädt...
        X