Brief ca 1833 - Schwester an Bruder 04

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderM1976
    Erfahrener Benutzer
    • 04.05.2015
    • 518

[gelöst] Brief ca 1833 - Schwester an Bruder 04

Quelle bzw. Art des Textes: Brief
    Jahr, aus dem der Text stammt: ca 1833
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Wernigrode, Wien
    Namen um die es sich handeln sollte: Schilling

Hallo Ihr Lieben,

wieder einmal komme bei der Transkription eines Briefes nicht weiter
    Wäre super wenn Ihr mir dabei helfen könntet die Lücken zu schließen und das was ich bisher "geraten" habe zu korrigieren ggf - diesmal bin ich mir ziemlich sicher einige Fehler zu haben..

Da der Brief ziemlich lang ist, werde ich ihn in mehrere kleine Teile schneiden wenn das OK ist

Bin für jede Unterstützung dankbar

4. Teil des Briefes und auch das Ende - schließt direkt an den vorherigen Teil an, leider kann ich die Schrift der Schwester relativ schlecht entziffern - daher die vielen Lücken und höchst wahrscheinlich fehler in der bisherigen Transkription
    irgendwie wird's immer schlimmer... jetzt versucht die Gute auch noch möglichst viel Text auf möglichst wenig Papier zu bringen ... meine Transkription macht keinen Sinn teilweise

Nochmals vielen lieben Dank allen (kann ich gar nicht genug wiederholen) und beste Grüße

Alexander

Ich lese bisher:

meinen schuldigen dank für dein ....... lieben Geschenke sagen welche mir ...... ein ...........
    Andenken der kurzen aber glücklichen Zeit deines Hierseins bleiben sollen ach wie ...........
    möchte ich wol wünschen öfter mit dir so zusammen zu sein aber ach die ...... ...... -
    ..... . Herzlich hab ich mich gefreut als ich dein wohl zu Hausekommen in die ..... ...... lie-
    ben deinigen laß, ach man darf? nur .... und nicht ....... und aber ......
    ........ . ..... wehr? in der Hoffnung daß ...... und den lieben Deinen mein Schreiben
    gesund anbricht? grüße ich herzlich deine liebe gute Frau und Kinder und auch alle ........
    und bin deine dich liebende und dankbare Schwester
    Christiane Schilling
    Angehängte Dateien
  • Grapelli
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2011
    • 2225

Hallo Alexander, ich lese:

meinen schuldigen Dank für deine mir so lieben Geschenke sagen welche mir stets ein unvergeßliches
    Andenken der kurzen aber glücklichen Zeit deines Hierseins bleiben sollen ach wie sehnlichst
    möchte ich wol wünschen öfter mit dir so zusammen zu sein aber ach die weite Entfer-
    nung! Herzlich habe ich mich gefreuet als ich dein wohl zu Hause kommen in die Arme der lie-
    ben Deinigen laß, ach man darf nur denken und nicht sehen wünschen und aber entbehren
    müssen. Künftig mehr in der Hoffnung daß dir und den lieben Deinen mein Schreiben
    gesund antrifft grüße ich herzlich deine liebe gute Frau und Kinder wie auch alle Verwandten
    und bin deine dich liebende und dankbare Schwester Christiane Schilling
    Herzliche Grße
    Grapelli

Kommentar

• mawoi
      Erfahrener Benutzer
      • 22.01.2014
      • 4046

Hallo,
      ein paar Ergänzungen:
      meinen schuldigen dank für deine mir so lieben Geschenke sagen welche mir stets ein unvergeßliches
      Andenken der kurzen aber glücklichen Zeit deines Hierseins bleiben sollen ach wie sehnlichst
      möchte ich wol wünschen öfter mit dir so zusammen zu sein aber ach die weite Ernfer -
      nung.Herzlich hab ich mich gefreut als ich dein wohl zu Hausekommen in die Arme der lie-
      ben deinigen laß, ach man darf? nur denken und nicht sehen wünschen und aber entbehren
      müssen. Künpftig mehr in der Hoffnung daß Dir und den lieben Deinen mein Schreiben
      gesund antrifft grüße ich herzlich deine liebe gute Frau und Kinder und auch alle Verwandten
      und bin deine dich liebende und dankbare Schwester
      Christiane Schilling

VG
      mawoi

Kommentar

• AlexanderM1976
        Erfahrener Benutzer
        • 04.05.2015
        • 518

Hallo Grapelli und mawoi

nochmals herzlichsten Dank!! unglaublich.. super! danke!!!

Kommentar

Lädt...
        X