Quelle bzw. Art des Textes: Standesamt, Hochzeitsregister
Jahr, aus dem der Text stammt: 1849
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Dolgesheim
Namen um die es sich handeln sollte:
Jahr, aus dem der Text stammt: 1849
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Dolgesheim
Namen um die es sich handeln sollte:
Sehr geehrtes Ahnenforschungsforum,
dies ist nun das letzte von vier Dokumenten,
um welches ich hier für Lesehilfe bitte,
und zwar handelt es sich um ein Hochzeitsregister,
besonders die Informationen zum Bräutigam sind äußerst relevant,
da ich über die Braut schon eine Menge weiß, doch gerade diese
Passage kann ich kaum lesen, könnt Ihr mir bitte dabei helfen?
Code:
???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? und andererseits II. Christian Gesell, ????????????????????? in Framersheim wohnhaft, geborene ??????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???? jährige Tochter von 1) Johannes Gesell, acht und fünfzig Jahr alt, Ackersmann in Framersheim wohnhaft 2) Christina Gesell, geborene Zimmermann, ????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? hierbei gegenwärtig ?????????????? welche Erscheinene mich ersucht haben, zur feierlichen Vollziehung ihrer vorhabenden Heirath zu schreiten und von welcher die Verkündigung vor der Hauptthüre des Gemeindehauses dahier, nämlich die erste den vierzehnten des Monats, Oktober eintausend achthundert neun und vierzig um zwölf Uhr des - Mittags und die zweite den ???? des Monats Oktober um zwölf Uhr des Mittags ?????????????????????????????? ???????????????????????????????? gemacht worden sind. Da mir kein Einspruch gegen die Heirath notifiziert worden, und indem ich derselben Ersuchen Recht widerfahren lasse, und obengemeldete Schriften, so wie das rechte Kapital des Civilgesetzbuchs, betitelt: von der Ehe, vorgelesen habe, und den zukünftigen Ehegatten, so wie die zukünftigen Ehegattin gefragt, so erkläre ich im Namen des Gesetzes, dass Johannes Schindel und Christina Gesell durch die Ehe verbunden sind. Worüber ich gegenwärtig Akt geführt in Gegenwart der Zeugen: 1.) ??? 2.) ??? 3.) ??? 4.) ??? welche nach geschehener Vorlesung gegenwärtigen Akti mit mir und den kontrahierenden Theilen unterschrieben haben. ???????????????????????????????? ???????????????????????????????? Die Parthien Die Zeugen ????????????????????????????????
m.f.G.: Curiosity
Kommentar