Heirat Württemberg 1678 --- Brautname

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 1041

[gelöst] Heirat Württemberg 1678 --- Brautname

Quelle bzw. Art des Textes: Eheregister
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1678
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Feuerbach / Württemberg
    Namen um die es sich handeln sollte: Hans Jerg Doh, Maria ???

Liebe Forenkolleg-/innen,

weil wir gerade so schön "im Fluß" sind, hier noch ein dritter Heiratseintrag.

Lese ich richtig wie unten? Der "Knackpunkt" ist auch hier der Name des Brautvaters.

Danke und viele Grüße,

Mark

---------------------------------------
    [1678]

d[en] 17.ten 9br. [Novembris]

Hanß Jerg, Michel Dohn S[ohn].
    U[nd] Maria, Hanß Gleichen Seel[ig]. T[ochter].

.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von arbophilus; 27.04.2015, 16:41. Grund: Tippfehler korrigiert
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

• Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6810

Hallo Mark,

ich tippe auf "Alrichen".

Liebe Grüße
    Zita

Kommentar

• jacq
      Super-Moderator

• 15.01.2012
      • 9744

Moin Mark,

wenn ich mir deine anderen Einträge aus dem Ksp. und der Zeit ansehe, lese ich ebenfalls Gleichen.
      Viele Grüße,
      jacq

Kommentar

• arbophilus
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2011
        • 1041

Hallo!

Dankeschön an Zita und jacq für die Beiträge.

An jacq einen besonderen Dank dafür, dass Du auch mit meinen anderen Themen verglichen hast.
        Ich hatte zunächst noch erwogen, zu Vergleichszwecken einen größeren Ausschnitt hier einzustellen, konnte aber auf der gleichen KB-Seite kein weiteres "G" finden.
        Insofern weiß ich Deine Mühe ganz besonders zu schätzen!

Ich stelle auf "gelöst"

Mit Dank und Gruß!

Mark
        .
        FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
        Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
        Dauersuche:
        Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Kommentar

Lädt...
        X