ich kenn mich nicht mehr aus!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zöchmaister1655
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2015
    • 1500

[gelöst] ich kenn mich nicht mehr aus!!!

Quelle bzw. Art des Textes: Tauf- und Trauungsbücher
    Jahr, aus dem der Text stammt: um 1700
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Mehrnbach
    Namen um die es sich handeln sollte: Zöchmaister Wolfgang

Heute komme ich mit einer Bitte um Hilfe bei der Zuordnung einiger von euch gelesenen Bücher.

Ich habe zu einem Vorfahren verschiedene Informationen, die mir Probleme machen.

Im einem Bild (Exceltabelle) ist der Stammbaum dargestellt. Es geht um Wolfgang (nr 80).

Die dazu offenen Fragen habe ich - hoffentlich verständlich - in einem Word-Dokument dargestellt.

Ich wäre sehr dankbar, hier Untertsützung zu bekommen, habe aber natürlich Verständnis, wenn euch das wenig interessiert...

Auf jeden Fall bedanke ich mich für jeden Versuch hier Klarheit zu schaffen!

Hans
    Angehängte Dateien
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3265

Hallo Hans,

die erste Frau ist bei der Geburt des Kindes gestorben. Um das Kind zu versorgen, blieb dem Vater meistens gar nichts anderes übrig, als sofort wieder zu Heiraten. Daß dann innerhalb eines Jahres das nächste Kind geboren wurde ist möglich. Daß das Kind den gleichen Vornamen wie das erste Kind erhalten hat, ist auch möglich.

Viel Glück bei Deiner Forschung
    wünscht
    Gudrun

Kommentar

• Zita
      Moderator

• 08.12.2013
      • 7003

Hallo Hans,

ich glaub ja nicht, dass du Jahrzehnte zu spät eingestiegen bist, früher hättest du bestimmt gar nicht die Zeit für dieses Hobby gehabt, oder !

Hier eine kleine Übersicht:

80 W.Z: Taufe: E(ltern): Paulus und Maria Ort: Langdorf
      80 W.Z: Trauung 1: E: Wolfgang und Eva Ort: Hochhof in Lehen
      (81) Maria Mayr E: Georg Ort: Gstetten (heute Stötten)
      80 W.Z: Trauung 2: E: k.A. Ort: Frizging