Quelle bzw. Art des Textes: Trauungsmatrikel Freyung
Jahr, aus dem der Text stammt: 1709
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Freyung (Bayern)
Namen um die es sich handeln sollte: Nigl, Thomas (Eltern: Nigl, Ulrich und Maria) und Kanamüller, Katharina
Jahr, aus dem der Text stammt: 1709
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Freyung (Bayern)
Namen um die es sich handeln sollte: Nigl, Thomas (Eltern: Nigl, Ulrich und Maria) und Kanamüller, Katharina
Servus,
ich bin vor kurzem auf die Ahnenforschung gekommen, nachdem ich einen Stapel Unterlagen bei meinem verstorbenen Großvater entdeckt habe. Im Zuge dessen bin ich fleißig am recherchieren und habe online (S. 186) das Trauungsmatrikel von Freyung gefunden. Aufgrund von Angaben, die ich bei findagrave.com aufgestöbert habe, habe ich einen Eintrag gefunden, der mir glaube ich weiterhilft. Leider bin ich nicht fit was alte Schrift angeht und mit dem Text hoffnungslos überfordert, weshalb ich auf eure Hilfe setze.
Es müsste sich meiner Meinung nach um den Traueintrag von Nigl, Thomas (Eltern: Nigl, Ulrich und Maria) und Kanamüller, Katharina handeln.
Als kleine Zusatzfrage: Ich habe aus findagrave den 24. September 1709 als Trauungsdatum. Meiner Meinung nach gehört das aber zu dem Eintrag darunter, die Trauung fand also am 03. September 17009 statt. Sehe ich das richtig?
Vielen Dank schon im Voraus!
Kommentar