Ich bitte um Lesehilfe zu meiner Ahnenreihe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gbedrich
    Benutzer
    • 23.02.2015
    • 17

[gelöst] Ich bitte um Lesehilfe zu meiner Ahnenreihe

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: ca. 1935
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Ahnentafel meiner Mutter
    Namen um die es sich handeln sollte: verm. Jauernick

Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe hier eine Ahnenreihe meiner Mutter vorliegen und bei 13 habe ich Probleme den Text zu entziffern. Ich vermute es handelt sich und Frau Maria Rosina "Jaunerick" +Thomaswaldau 31. 12. 1856. Nur leider ist der Bleistifteintrag der Geburtszeile für mich nicht entzifferbar *___________ 1808 ???

Es gibt eine Reihe von Personen im 200km entfernten Bladen, Leobschütz, Schlesien, aber ich bekomme da keine Zusammenhänge hin.

Um eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von gbedrich; 22.03.2015, 15:17.
    Liebe Forumfreunde, ich suche nach: Bedrich Andreas, Brennerbursche *Kittlitz, Löben, oder Meißen Sachsen.
    Vater von Anton Deboi *1826 Goldbach AB - Maria Josefa Röhrle -*1859 Ulm
    Gerstung Simon 1815-1904, Amalie Schlotzhauer *1797, Martha Elisabeth
    Sinn +1862 alle bei Philippsthal (Werra)
    Gottlieb Vietze *ca. 1800 Gradierer an der Saline Kötzschau auch Friedrichsgüte
    Gräupner, Gampert, Waslrinner, Aalin o. Aslin, Jaunernick Maria Rosina alle bei Striegau Schlesien
  • jacq
    Super-Moderator

• 15.01.2012
    • 9744

Moin,

der FN ist Jauernick.

Als Geburtsort vermute ich mal "Panzkau, Kr. Striegau".
    Wofür es leider weder katholisch noch evangelisch Kirchenbücher zu geben scheint.
    Viele Grüße,
    jacq

Kommentar

• gbedrich
      Benutzer
      • 23.02.2015
      • 17

Danke jacq für die schnelle Hilfe. Ich hätte das nie entziffern können und der Zusammenhang zwischen Thomaswaldau und Panzgau ist auch plausibel da die Orte ja nur wenige km auseinander liegen.
      Jetzt fehlt halt nur noch die Beziehung zu dem Clan nach Bladen. Wie schon erwähnt ist das mit Informationen aus der Zeit einfach mau.
      Gbedrich
      Liebe Forumfreunde, ich suche nach: Bedrich Andreas, Brennerbursche *Kittlitz, Löben, oder Meißen Sachsen.
      Vater von Anton Deboi *1826 Goldbach AB - Maria Josefa Röhrle -*1859 Ulm
      Gerstung Simon 1815-1904, Amalie Schlotzhauer *1797, Martha Elisabeth
      Sinn +1862 alle bei Philippsthal (Werra)
      Gottlieb Vietze *ca. 1800 Gradierer an der Saline Kötzschau auch Friedrichsgüte
      Gräupner, Gampert, Waslrinner, Aalin o. Aslin, Jaunernick Maria Rosina alle bei Striegau Schlesien

Kommentar

Lädt...
      X