Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsregister
Jahr, aus dem der Text stammt: 1823
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Framersheim
Namen um die es sich handeln sollte: Christina Zimmermann
Jahr, aus dem der Text stammt: 1823
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Framersheim
Namen um die es sich handeln sollte: Christina Zimmermann
Sehr geehrtes Forum,
ich habe folgendes bereits lesen können, könnt ihr mir
bitte bei dem Rest helfen?
Code:
N°26 Im Jahre eintausend achtundert drei und zwanzig, den zwanzigsten Juni? um ein? Uhr des Nachmittags ist vor mir ???? ???? Civilstands-Beamten der Gemeinde von Framersheim Kanton von Alzey? Johannes Gesell zwei und fünfzig Jahr alt, ?????? in Framersheim wohnhaft ___________ erschienen, welcher mir erkläret hat, daß den ein und zwanzigsten May um drey uhr des Nachmittags ein Kind weiblichen Geschlechts, und welches Kind derselbe mir vorgezeigt, geboren sei, welchem er den? Vornamen Christina zu geben erkläret, und sich für den Vater dieses Kindes welches er mit Christina ???? geborene Zimmermann ??????? Ehefrau gezeugt hat, anerkennt; welches Kind in dem ???????????????????? gelegenen Hause geboren worden ist. Diese Erklärung und Vorzeigung ist in Gegenwart der Zeugen ??????????? ?????????????????????????????????????????????? und ???????????????????????????????????????????????????? geschehen, und haben der Vater und die Zeugen mit mir gegenwärtigen ????????, nachdem ihnen derselbe vorgelesen worden ist, unterschrieben. ???????????????????? ????????????????????????? ?????????????????? ??????????????????????????? ??????????????
m.f.G.: Curiosity
Kommentar