Hallo Christine! Danke für deine Hilfe. Ja ich glaub schon, dass es Pendel heißt, der Name steht ja auch bei der 2. Trauung des Paul Schlarhaufer und bei seiner Taufe. Dann wäre er ja überall falsch gelesen worden. Der Mathias Pendelin kann natürlich auch ein anderer Verwandter gewesen sein. Liebe Grüße Mimi
1. Trauung des Paul Schlarhaufer mit Maria Jungwirth 4.2.1823 in Salnau
Einklappen
X
-
Hallo Christine! Ich hab gerade gefunden, dass der Mathias Pendelin in Hirschbergen geheiratet hat und sein Vater aus Klingenbrunn in Bayern stammt. Demnach ist die Angabe Katharina geb. Pendelin von Klingenbrunn in Bayern irreführend. Wo sie geboren ist, muss ich erst suchen - und dass sie seine Tochter ist. Heute bin ich aber schon zu müde, ich suche morgen weiter. Der Mathias wird ja wahrscheinlich auch in Bayern geboren und dann nach Böhmen gekommen sein. Ja das such ich auch morgen.
Noch einmal danke für deine Unterstützung!!! MimiLiebe Grüße Mimi
Kommentar
-
-
Liebe Forscher! Der gefundene Mathias Pendelin hat nicht gepasst, vielleicht ist er ein Verwandter, ich leg ihn erstmal beiseite. Ich suche jetzt Geschwister des Paul Schlarhaufer mit den passenden Eltern (Michael Schlarhaufer und Katharina Pendelin), dabei tauchen drei verschiedene Michael Schlarhaufer auf: der jüngere, der ältere und einer ohne Zusatz. Es wird also kompliziert.
Liebe Grüße MimiLiebe Grüße Mimi
Kommentar
-
Kommentar