Foto/Feldpostkarte aus Flandern, 1917.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jungfraujoch
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 212

[gelöst] Foto/Feldpostkarte aus Flandern, 1917.

Quelle bzw. Art des Textes: Feldpostkarte
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1917
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wytschaete - Flandern (Be)

Hallo,

Ich habe hier wieder eine Feldpostkarte wo ich nicht alles lesen kann...

Vielen dank für ihre hilfe und grüsse aus Belgien !
    Angehängte Dateien
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2963

Mein Versuch, vielleicht ergänzt/ verbessert noch jemand:

Wytschaetebogen, d. 13.6.1917

Lieber Otto!
    Gestern erhielt ich Dein Paket mit den vortrefflichen Zigarren, 2 Zigarrenspitzen, 2 Spiegeln, Kamm und Deinem lieben Brief sowie denselben unserer lieben Mutter. Für all dies sage ich Euch meinen herzlichsten Dank, nur hast Du vergessen die Rechnung beizulegen und bitte ich Dich dies bei nächster Gelegenheit zu tun. Wie ich Euch wohl schon mitteilte(,) war unser Aufenthalt in der Kaserne nur von ganz kurzer Dauer. Am 7. wurden wir plötzlich alarmiert u. rückten in den uns altbekannten Wytschaetebogen ab, wo die neue Schlacht in Flandern entbrannt ist. Ein? Un?ige Truppe ist auch von deutscher Seite hier Versammelt. Der Kampfgewühl hält noch an u. vermute ich(,) das die Engländer sich wieder zu einem großen Stoße vorbereiten. Unsere Aufgabe ist nun die(,) dem Feinde wirksam entgegenzutreten u. die jetzt besetzten Stellungen zu halten. Schützengräben gibt es hier nicht mehr, nur Granatlöcher. Wir wollen froh sein wenn wir aus dem Gewürge? wieder heraus sind, hoffentlich bleiben wir gesund, was ja immer? die Hauptsache ist. Unsere liebe Mutter mag nur möglichst bald nach Ellersleben machen u. dort sich lange erholen, du wirst doch sicher auch ? für? auskommen? Mein Befinden? ist noch aus?geglichen? u. hoffe ich gleiches von Dir lieber Otto, Mutter u. Walter. Doch nun leb wohl für heute u. für sei vielmals herzlichst gegrüßt von Deinem Bruder ??Karl??
    Viele Grüße auch an alle Verwandten, Bekannten u. Freunde

Umstehendes Bild stammt von Königsgeburtstag?, es ist die ? Aufnahme.

Grüße Balthasar70
    Gruß Balthasar70

Kommentar

• jungfraujoch
      Erfahrener Benutzer
      • 09.09.2014
      • 212

Danke Balthasar !

Kommentar

Lädt...
      X