Heiratseintrag - Tscherney Bezirk Saaz - Geburtsort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf S
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2013
    • 143

[gelöst] Heiratseintrag - Tscherney Bezirk Saaz - Geburtsort

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1879
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Groß Tschernitz - Bezirk Saaz
    Namen um die es sich handeln sollte: Tscherney

Hallo, ich suche hier einige Angaben zum Bräutigam und zur Braut, insbesondere den Gebortsort des Bräutigams, den der Pfarrer zusätzlich weit unterhalb des Geburtstages 29.10.1846 in ??? Pastu .... eingetragen hat.
    mein Text lautet:
    Tscherna(e)y Josef, Häusler und Zimmermann in Großtschernitz Nr. 51 u. Land.... (?), ein ehelicher Sohn des verstorbenen Anton Tscherna(e)y, Häusler und Zimmermann in Großtschernitz Nr.51, u. der Katharina geborene Beetz (?) aus ...(?) Nr. 15, ... (?) Bezirk, beide Katholisch, (dann folgt das Aufgebot) mitten drin steht dann noch Geburtsdatum und Ort des Bräutigams : geboren 29.10.1846 in ... (?). Bd. 1/132

bei der Braut:
    Prockert Anna, eine eheliche Tochter des Hubert Prockert, Gastwirt in Großtschernitz Nr. 25 und der Johanna geborene ... (?), aus Tschernitz Nr. 25, beide Katholisch, dann folgt wieder das Aufgebot und weiter rechts Geburtsort und Tag der Braut: geboren 25.07.1858 in Teschnitz Bd. 2/85

hier noch der Link, Seite 47 unten
    Angehängte Dateien
  • Odelaine
    Benutzer
    • 09.01.2013
    • 85

Ich probier mal meine Lesweise ....

Tscherna(e)y Josef, Häusler und Zimmermann in Großtschernitz Nr. 51 u. Landwehrmann, ein ehelicher Sohn des verstorbenen Anton Tscherna(e)y, Häusler und Zimmermann in Großtschernitz Nr.51, Saazer Bezirk u. der Katharina geborene Beetz aus Wallensgrün Nr. 15, ?echnitzer Bezirk, beide Katholisch, (dann folgt das Aufgebot) mitten drin steht dann noch Geburtsdatum und Ort des Bräutigams : geboren 29.10.1846 in Pastuekowitz. Bd. 1/132

bei der Braut:
    Prockert Anna, eine eheliche Tochter des Hubert Prockert, Gastwirt in Großtschernitz Nr. 25 und der Johanna geborene Eisenstein, aus Tschernitz Nr. 25, beide Katholisch, dann folgt wieder das Aufgebot und weiter rechts Geburtsort und Tag der Braut: geboren 25.07.1858 in Teschnitz Bd. 2/85
    Meinen Urahnen auf der Spur ... egal ob mit deutscher, englischer, französischer oder russischer Sprache. Eure begabte Odelaine aus Pfaffenhofen / Ilm.

Kommentar

• Olaf S
      Erfahrener Benutzer
      • 16.02.2013
      • 143

Vielen Dank, Pastuchowitz und Wallisgrün beides im Bezirk Jechnitz gelegen

Kommentar

Lädt...
      X