Quelle bzw. Art des Textes: Brief
Jahr, aus dem der Text stammt: 19. Jahrhundert
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Königreich Hannover
Namen um die es sich handeln sollte: Leider konnte ich keinerlei Namen erkennen/entziffern
Jahr, aus dem der Text stammt: 19. Jahrhundert
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Königreich Hannover
Namen um die es sich handeln sollte: Leider konnte ich keinerlei Namen erkennen/entziffern
Hallo,
Ich verzweifle gerade an einem handgeschrieben Text aus dem 19. Jahrhundert. Einige Textpassagen habe ich bereits (versucht) zu *übersetzen* jedoch liege ich mit dem großen Rest auf Eis. Ein OCR-Scan mit deutscher Frakturschrift war leider nicht erfolgreich, da es sich leider nicht um Frakturschrift handelt, sondern einer Mischung älterer Fließschriften (Kurrentschrift?). Außerdem komme ich nicht drumherum ihn zu übersetzen und auch mehrere ältere Bekannte konnten mir nicht wirklich helfen. Es handelt sich um einen umfangreichen Brief(?) eines Vorfahren meines Großvaters. Daher würde es das Thread-Bildlimit überschreiten.
Gibt es Experten unter euch die mir eventuell behilflich sein könnten? Falls sich jemand opfern möchte, kann er mich per PM erreichen.
Gruß,
icecream
Edit: Ich habe bereits einige Textfragmente welche auf den Inhalt hindeuten. Wenn es eine Hilfe wäre, würde ich sie auch einscannen.
Kommentar