Bitte um Hilfe bei Heiratsregistereintrag 1890

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarathustra80
    Erfahrener Benutzer
    • 28.11.2014
    • 128

[gelöst] Bitte um Hilfe bei Heiratsregistereintrag 1890

Heiratsregistereintrag 1890;Ort:
    Oberhausen/Haingersdorf,Niederbayern; Namen, um die es sich handeln sollte:
    Josef Erhardsberger und Barbara Frischhut

Ich habe vor 3 Wochen mit der Ahnenforschung begonnen und bin noch immer auf Hilfe bzgl der altdeutschen Schrift angewiesen. Ich verstehe sie zwar immer besser, aber ich bin noch weit davon entfernt ohne fremde Hilfe zurechtzukommen.

Link zum Heiratsregistereintrag

"Oberhausen am vierten (?) Mai tausendachthundertneunzig und -

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:

1. der ledige Bauer Josef Erhardsberger der Persönlichkeit nach bekannt,
    kath.Religion, geboren den neunten (?) März des Jahres tausend acht hundert fünfzig und neun (?) zu Haingersdorf, wohnhaft zu Haingersdorf
    Sohn des _______Franz Xaver Erhardsbergers und seiner Ehefrau Maria, geborene Aigner (?) wohnhaft zu Haingersdorf

2.die ledige Bauerstochter (?) Barbara Frischhut der Persönlichkeit nach bekannt, kath. Religion, geboren den _____ Januar des Jahres tausend acht hundert sechzig und fünf (?) zu _______, wohnhaft zu _______
    Tochter des Josef Frischhut_______ Ehefrau______wohnhaft zu _____."
    Zuletzt geändert von Zarathustra80; 18.12.2014, 03:28.
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 10847

Guten Morgen.
    Ich lese:

"Oberhausen am vierten Mai tausendachthundertneunzig und -

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschienen heute zum Zwecke der Eheschließung:

1. der ledige Bauer Josef Erhardsberger der Persönlichkeit nach bekannt,
    kath.Religion, geboren den neunten März des Jahres tausend acht hundert fünfzig und neun zu Haingersdorf, wohnhaft zu Haingersdorf
    Sohn des Ausnehmbauers Franz Xaver Erhardsbergers und seiner Ehefrau Maria, geborene Aigner wohnhaft zu Haingersdorf

2.die ledige Bauerstochter Barbara Frischhut der Persönlichkeit nach bekannt, kath. Religion, geboren den Ersten Januar des Jahres tausend acht hundert sechzig und fünf zu Nattersdorf, wohnhaft zu Nattersdorf.
    Tochter des Josef Frischhut und seiner verstorbenen Ehefrau Theresia, geborene Fuchsberger wohnhaft zu Nattersdorf."

Bitte halte bei nächsten mal die Zeilen ein.

LG Marina

Kommentar

• Zarathustra80
      Erfahrener Benutzer
      • 28.11.2014
      • 128

Vielen Dank, Marina.

Und ich werde deinen Ratschlag beim nächsten Mal beherzigen!

Kommentar

Lädt...
      X