nur ein paar Wörter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mariechen_im_garten
    Erfahrener Benutzer
    • 23.11.2014
    • 1432

    [gelöst] nur ein paar Wörter

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch Matricula
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1911
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: St. Ägidi Bezirk Schärding
    Namen um die es sich handeln sollte: Reiter Josef


    Ich bitte um Lesehilfe, es sind nur ein paar Wörter: http://www.matricula.data.icar-us.eu...=672656&count= PfmF007-00496

    4. März 1911 Josef Reiter

    Vater: Josef Reiter kath. …. und Inwohner in Maierhof Nr. 2 zuständig nach Neuofen Bezirk Krumau B. (? = Böhmen) ehelicher Sohn des Engelbert Reiter Inwohner in Pfaffetschlag 6 Pfarre Ulrichsberg und der Maria geborene Woldrich

    Mutter: Anna Maria geborene Ertl eheliche … des Jakob Ertl Häuslers und Zimmermanns in Kasten (?) Nr. 5 Pfarre … und der Maria geborene …


    Vielen Dank im Voraus und einen "braven" Nikolaus! Mimi
  • Interrogator
    Erfahrener Benutzer
    • 24.10.2014
    • 1983

    #2
    Mein Versuch:
    6/ 4. März 1911 Josef Reiter

    Vater: Josef Reiter kath..Maurer und Inwohner in Maierhof Nr. 2 zuständig nach Neuofen Bezirk Krumau B. (? = Böhmen) ehelicher Sohn des Engelbert Reiter Inwohner in Pfaffetschlag 6 Pfarre Ulrichsberg und der Maria geborene Woldrich

    Mutter: Anna Maria geborene Ertl eheliche Tochter des Jakob Ertl Häuslers und Zimmermanns in Kasten (?) Nr. 5 Pfarre Wichtenstein? und der Maria geborene Füchsel
    Gruß
    Michael

    Kommentar

    • mariechen_im_garten
      Erfahrener Benutzer
      • 23.11.2014
      • 1432

      #3
      Oh vielen Dank! Und Kasten gehört zu Viechtenstein, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Wann werde ich endlich alles selber lesen können!

      Danke noch einmal und liebe Grüße Mimi!

      Kommentar

      Lädt...
      X