Stammbuch 1936 - schlecht lesbare Ortsangabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nullptr
    Benutzer
    • 05.12.2014
    • 79

[gelöst] Stammbuch 1936 - schlecht lesbare Ortsangabe

Quelle bzw. Art des Textes: Altes Familienstammbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1936
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Deutsches Reich, Württemberg
    Namen um die es sich handeln sollte: s. unten

geboren am 15 ten Juni 1904
    in *unleserlich*;
    Vornamen der Frau: Anna Marie
    geborene Ackerknecht,

Hallo,
    ich bin ganz neu bei der Ahnenforschung dabei und mache gerade meine ersten Schritte. Das Thema hat mich mit einem Schlag erwischt und jetzt ist mein Entdeckergeist geweckt! Ich konnte ein großmütterliches Familienbuch aus dem Dritten Reich ergattern (leider ist bis auf Frau, Mann und Kinder nichts drin, aber man will ja nicht gleich zu gierig sein ) und auch schon einige hilfreiche Informationen herausziehen.

Es geht nun um den Geburtsort meines Ur-Großvaters, wo ich leider gar keine Ahnung, woher er stammt (meine Mutter meinte, "vielleicht Preußen?", aber das ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Sie weiß es wirklich nicht) Im engen Familienkreis weiß also erst einmal niemand etwas, weitere Nachfragen sind noch nicht erfolgt (das Projekt ist noch neu), sind aber im Moment auch etwas ungünstig, d.h. Fragenterror an meine Großmutter geht im Moment nicht.

Jedenfalls habe ich die Hoffnung, dass wir das gemeinsam vielleicht schon lüften können.

Im Anhang befinden sich drei Fotos, einmal ein Bild mit etwas Kontext (bekannter Text ist oben mit angegeben) und dann noch einmal im Detail. Zudem ist mir etwas später noch die Stelle "Stand: " aufgefallen, die ich ebenfalls nicht enziffern kann. Falls da jemand eine Idee hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar. Falls mehr Beispieltext o.ä. notwendig ist, kann ich noch einmal andere Stellen abfotografieren.

Vielen Dank schon mal für jede Unterstützung!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nullptr; 05.12.2014, 02:09. Grund: Tippfehler korrigiert
  • Jürgen P.
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 1071

Hallo,
    willkommen im Forum.

Bild 2: Tarnowitz Oberschlesien
    Bild 3: Schlosser

Gruß Jürgen

Zuletzt geändert von Jürgen P.; 05.12.2014, 02:30.
    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (I.Kant)

Kommentar

• Nullptr
      Benutzer
      • 05.12.2014
      • 79

Vielen, vielen Dank Jürgen! Das hätte ich allein nicht geschafft, obwohl ich verzweifelt mit Beispiel-Zeichentabelle davor saß.

Kommentar

Lädt...
      X