Postkarte 1918

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 2672

[gelöst] Postkarte 1918

Quelle bzw. Art des Textes: Postkarte
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1918
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Spandau laut Poststempel
    Namen um die es sich handeln sollte:

Hi,

ich habe hier jetzt eine Postkarte die scheinbar in Berlin Spandau gestempelt wurde. Wer der Absender war weiß ich nicht. Mir sind auch keine Beziehungen nach Spandau bekannt.

sendet Ihnen........
    auf....Ihnen mit
    das ich die Karte und
    den Brief dankend erhalten
    habe.

......herzl. Gruß......
    Brief folgt.

Herrn Josef Pammer
    Siegersdorf 20 am Steinfeld
    Nieder Österreich

Könnte mir da bitte jemand bei den Lücken helfen.
    Angehängte Dateien
    Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.
  • Friederike
    Erfahrener Benutzer
    • 04.01.2010
    • 7902

sendet Ihnen Frieda Nöllenberg?
    auch teile ich Ihnen mit
    daß ich die Karte und
    den Brief dankend erhalten
    habe.

Nochmals herzl. Grüße Frieda
    Brief folgt.

Nimm dir doch ein wenig mehr Zeit für die Karten, dann kannst du selbst bestimmt noch mehr erkennen und korrekt lesen.
    Viele Grüße
    Friederike

Kommentar

• Carmen1452
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2012
      • 2672

Hi,

danke für die Hilfe. Ja ich sollte mir mehr Zeit nehmen. Aber Zeit ist bei mir gerade knapp. Diese ganzen Karten waren ja nicht geplant. Die sind einfach aus den zwei Kisten die ich von einer Cousine meiner Mutter bekommen habe raus gekommen. Das hat meinen Zeitplan total über den Haufen geworfen. Und dann gab es noch andere Verzögerungen. Und jetzt habe ich Angst das mir die Zeit davon läuft. Will ja nächstes Jahr im August Stammbaum mit Chronik fertig haben. Und im März fahre ich noch mal nach Österreich. Und bis jetzt habe ich meine Sachen wo ich im September gesammelt habe noch nicht ausgewertet. Und das sollte ich halt vorm März hin kriegen.

Aber mit den Karten bin ich jetzt auch so gut wie fertig. Ich habe nur noch drei Stück. Die Postkarten waren auch einfach wie die Feldpostkarte. Einige konnte ich eh selber lesen. Hatte sogar eine von 1900 wo ich erst dachte oh das kriege ich nicht hin. Und dann habe ich doch noch alles lesen können.
      Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

Lädt...
      X