Das jüngere Protokollbuch der Sprockhöveler Markengenossenschaft - Abschluss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian40489
    Erfahrener Benutzer
    • 25.03.2008
    • 2036

[gelöst] Das jüngere Protokollbuch der Sprockhöveler Markengenossenschaft - Abschluss

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1709-1834
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Sprockhövel
    Namen um die es sich handeln sollte:

Liebe Experten, die Ihr mir hier so wunderbar geholfen habt, das jüngere Protokollbuch zu transkribieren!

Es ist geschafft. Insgesamt 108 Seiten haben wir gemeinsam bis auf einige winzige Unklarheiten, die noch nicht sicher zu klären waren, transkribiert. Ohne Euch wäre das für mich nicht zu machen gewesen. Ich möchte mich bei Euch für diese phantastische Unterstützung sehr, sehr herzlich bedanken. Als nächstes werde ich die Übertragung noch einmal vollständig redigieren und dann geht es an die Editierung, Kommentierung und Auswertung der Aufzeichnungen, die für die Siedlungsgeschichte Sprockhövels im 18. Jahrhundert eine bedeutende Quelle sind. Ich hoffe, auch die Quellenedition des jüngeren Protokollbuch in Buchform veröffentlichen zu können.

Wer sich für den weiteren Fortgang dieses Projekts interessiert, kann ja mal auf meiner Internetseite https://www.Familienforschung-Freise...llbuecher.html schauen. Dort können sich registrierte Nutzer in einem geschützten Bereich die Gesamt-Transkription als.pdf Datei anschauen. Im Rahmen des Arbeitsfortschritts werde ich diese Datei regelmäßig aktualisieren. Wer von Euch sich registrieren möchte, möge mir bitte über den Email-Link auf der Internetseite eine Nachricht schicken. Bitte gebt dabei Euren Namen und Euren Usernamen hier im Forum an. Ich schicke dann die individuellen Zugangsdaten schnellstmöglich.

Nochmals besten Dank für ein erfolgreiches Beispiel von Schwarmintelligenz in der Projektarbeit.

Viele Grüße

Christian
    suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.
  • Grapelli
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2011
    • 2225

Hallo Chistian,
    immer wieder gerne!

Zitat von Christian40489 Beitrag anzeigen
    Nochmals besten Dank für ein erfolgreiches Beispiel von Schwarmintelligenz in der Projektarbeit.
    Eigentlich sind wir tatsächlich ein Forum für Ahnenforschung.
    Aber als Lesehelfer machen wir auch sonst fast jeden Blödsinn mit ...
    Herzliche Grße
    Grapelli

Kommentar

• Christian40489
      Erfahrener Benutzer
      • 25.03.2008
      • 2036

Hey Grapelli,

das Protokollbuch ist eine wichtige familienkundliche Quelle, meine Freisewinkels werden darin schon vor Beginn der Kirchenbuchzeit (in Sprockhövel 1731) erwähnt. Da zahlreiche weitere entfernte Familienangehörige darin vorkommen, habe ich halt das ganze Buch mit Eurer aller Hilfe transkribiert. Danke nochmals für die tolle Unterstützung.

Ich suche noch Helfer, die die fertige Transkription noch einmal geschlossen Korrektur lesen. Bitte um PN, um die Vorgehensweise gemeinsam festzulegen.

Viele Grüße

Christian
      suche für mein Projekt www.Familienforschung-Freisewinkel.de alles zum Namen Freisewinkel, Fresewinkel, Friesewinkel.

Kommentar

Lädt...
      X