Brauche bitte Hilfe bei der Geburtsurkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias78
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2009
    • 178

[gelöst] Brauche bitte Hilfe bei der Geburtsurkunde

Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1932
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Naugard
    Namen um die es sich handeln sollte: Elfride Anneliese Eleonore Bölter und Eltern

Hallo zusammen,
    ich brauche bitte hilfe beim entziffern dieser Geburtsurkunde, es ist die Mutter meiner Frau um die es geht, hier mal was ich lesen kann:

Nr.59, Naugard am 11.Juni 1932 Vor dem Unterzeichneten Standesbeamten erichten heute der Persönlichkeit nach bekannt der Arbeiter Franz Friedrich Wilhelm Bölter wohnhaft in Naugard, Wallstr.3 und zeigte an, das von der ? Frieda Anna Bölter geborene Zimdahl, seiner Ehefrau wohnhaft beim Anzeigenden zu Naugard in der gleichen Wohnung am 10. Juni des Jahres 1932 mittags um ? Uhr ein Mädchen geboren sei und daß das Kind die Vornamen Elfriede Anneliese Eleonore erhalten hat. Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben Franz Bölter Der Standesbeamte ?
    der Satz darunter ????? 22.Juli 1928 ???
    wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
    suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
    Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
    Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
    Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
    Amerika: Maneck, von Lobenstein
    Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
    Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6871

Hallo Tobias,

ich kann ergänzen:

Nr.59, Naugard am 11.Juni 1932 Vor dem Unterzeichneten Standesbeamten erichten heute der Persönlichkeit nach bekannt der Arbeiter Franz Friedrich Wilhelm Bölter wohnhaft in Naugard, Wallstr.3 und zeigte an, das von der ELSBETH Frieda Anna Bölter geborene Zimdahl, seiner Ehefrau wohnhaft beim Anzeigenden zu Naugard in der gleichen Wohnung am 10. Juni des Jahres 1932 NACHmittags um SIEBEN Uhr ein Mädchen geboren sei und daß das Kind die Vornamen Elfriede Anneliese Eleonore erhalten hat. Vorgelesen, genehmigt und unterschrieben Franz Bölter Der Standesbeamte IN VERTRETUNG JAROHS(?)
    ? ELTERN GEHEIRATET 22.Juli 1928 - NO. 16 - HIER

LG Zita

Kommentar

• Tobias78
      Erfahrener Benutzer
      • 03.10.2009
      • 178

OK Danke das hilft schon weiter
      wenn man nicht weiß wo man herkommt, kann man auch nicht sagen wer man ist
      suche alles zu Mecklenburg - Vorpommern: Beckmann, Wiechmann, Prestin, Bohnsack
      Ostpreußen Tilsit Ragnit: Naujoks
      Brandenburg Bernau bei Berlin, Schönow bei Bernau,Berlin: Mielke
      Brandenburg Teltow, Ruhlsdorf, Stansdorf: Völker, Schmelz, Möllendorf, Eichelbaum, Eichelkraut
      Amerika: Maneck, von Lobenstein
      Pommern Naugard: Bölter, Zimdahl
      Mein Derzeitiger Stammbaum:https://www.ancestry.de/family-tree/...4249268/family

Kommentar

Lädt...
      X