Taufe 1848

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MH54321
    Erfahrener Benutzer
    • 09.09.2014
    • 404

    [gelöst] Taufe 1848

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch, Taufeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1848
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wytomysl, Provinz Posen, kath.
    Namen um die es sich handeln sollte: männl. unbekannt Kaczmarek (eventuell Jacob Kaczmarek), weibl. NN


    Hallo liebe Mitforscher,

    auf der Suche nach dem Taufeintrag von Peter Kaczmarek habe ich einen passenden Kirchenbucheintrag gefunden.

    Ich kann nur leider die Namen der Eltern nicht richtig lesen und das Geburtsdatum ist der 20.06. und nicht der 15.06.1848 wie in meinen Unterlagen. Vorname des Vaters sollte Jacob sein und nicht Simon, auch das macht mich stutzig. Es gibt aber keinen anderen passenden Eintrag im Juni 1848.

    Hier der Link zum Kirchenbuchblatt:



    Vorletzter Eintrag unten.

    Hier vergrößerte Ausschnitte, erstens die Namen der Eltern, zweitens die Taufzeugen.

    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining gifs, inspiring stories, viral videos, and so much more from users.


    Ich lese Simon K???? (es müsste Kaczmarek sein) und Lucia?? Maj???

    Zweitens die Namen der Trauzeugen, dort scheint sich der Familienname der Mutter zu wiederholen. Barbara Ma???

    Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von MH54321; 19.09.2014, 14:50.
    Suche FN Hansmann (Hohenberg-Krusemark), FN Gruss/Gruß/Gruhs (Groß Rodensleben, Dreileben), FN Heindorf(f) (Stendal, Tangerhütte, Celle), FN Frey (Königsberg, Borchersdorf, Ostpreuss.)
  • Ronny 19
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2012
    • 170

    #2
    Hallo,

    auf Namen und Daten wurde damals in diesen Gebieten verhältnismäßig wenig geachtet, viele haben mehrfach geheiratet und dadurch, dass es meistens nur einen Vornamen gab, kam es zu vielen Verwechslungen.

    Zu den Namen: Ich lese Simon Kaczmarek und Lucia Majcher. Die Taufpaten sind Laurentius [= Lorenz] Maschewski und Babara Kaczmarek.

    Gruß, Ronny
    "Ich habe mal einen Stammbaum machen lassen: Die Wurzeln der Beckenbauers liegen in Franken. Das waren lustige Familien, alles uneheliche Kinder. Wir sind dabei geblieben." - Franz Beckenbauer, dt. Kaiser

    Kommentar

    Lädt...
    X