Ein Ortsname (Kirchenbuch, 1747)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrik85
    Erfahrener Benutzer
    • 22.08.2013
    • 159

    [ungelöst] Ein Ortsname (Kirchenbuch, 1747)

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1747
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Tschernhausen
    Namen um die es sich handeln sollte: Bergmann


    Hallo,
    ich suche einen Ortsnamen, den ich nicht ganz entziffern kann bzw. zu dem ich keinen wirklich existierenden Ort finden kann. Es handelt sich um den Gebursteintrag der Anna Maria Bergmann auf der rechten Seite, dritter Eintrag von oben. Bei den Taufpaten steht hinter Hakeborn etwas, dass für mich wie "Bad Reichdorf" ausschaut. Aber irgendwie gibt es ihn nicht. Liest jemand anderes vielleicht noch etwas sinnigeres?



    Wie immer bin ich wirklich dankbar, wenn man mir hilft. In diesem Fall insbesondere, weil die Eltern nicht aus dem Ort stammen und das der einzige Hinweis ist, woher sie stammen könnten.
  • Tinkerbell
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 10763

    #2
    Hallo.

    Budiensdorf ? Budiansdorf?



    LG Marina
    Zuletzt geändert von Tinkerbell; 27.08.2014, 15:20.

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

      #3
      Den Paten gab es hier schon mal als Trauzeugen: http://forum.ahnenforschung.net/arch...p/t-85788.html

      da wurde auch Budiensdorf gelesen. Und Budiansdorf ist ein anderer Name für Bunzendorf.

      Frdl. Grüße

      Thomas
      Zuletzt geändert von Kasstor; 27.08.2014, 16:10.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      Lädt...
      X