Quelle bzw. Art des Textes:
Jahr, aus dem der Text stammt:
Ort/Gegend der Text-Herkunft:
Jahr, aus dem der Text stammt:
Ort/Gegend der Text-Herkunft:
Hallo , ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe aus einem Nachlass einen Ahnenpass gekriegt. Die meisten Daten hatte ich schon mühevoll zusammen getragen. Bei Nummer 4 sind doch zwei Taufregister Nummern, eins vom Pfarramt Schenkendorf und eins von Strz? ( kann ich nicht lesen). Da ist doch was falsch oder?
Bei Nummer 5 kann ich alles lesen ausser den Geburtsort von Josepha Gielnik aus Zeinsko? und den Namen ihrer Mutter Josepha Pazgrot? In einer Heiratsurkunde ihres Sohnes Joseph von 1961 steht aber sie hatte als letzten Wohnort Wanne-Eickel da wo ihr Sohn als 69jähriger auch geheiratet hat. Ihr Mann Michael ist dort verstorben 1947. Ich habe gestern viel gelesen mir ist aber immer noch nicht klar wo ich die Standesamt Papiere von Grünberg finden kann. Ich habe schon viel Geld in die suche von Josepha gesteckt denn sie ist die Stammoma und mir liegt viel daran. Meine lieben Weisen ich weiß das Ihr das wieder wißt drum bitte ich Euch mir zu helfen. Gruß vom Ruhrpottmädel Astrid Ps. In Herne ist von Josepha garnichts zu finden das habe ich alles schon ausgeschöpft.
Kommentar