Übersetzungshilfe russisch - deutsch erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel1808
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2011
    • 2860

[gelöst] Übersetzungshilfe russisch - deutsch erbeten

Quelle bzw. Art des Textes: Geburt
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1901
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand den beigefügten Geburtseintrag übersetzen?

Vielen Dank

Gruß
    Daniel
    Angehängte Dateien
  • Jüdlein
    Benutzer
    • 30.06.2014
    • 36

Es geschah in der Pfarrkirche des Heiligen Johannes am 19. November/2. Dezember 1900 um 5 Uhr nachmittags. Es kam Adolf Gildner, Arbeiter, 37 Jahre alt, wohnhaft in Nowe Chojny im Beisein von Zeugen: Johann Zerbe, 35 Jahre alt und Karl Schengals (möglicherweise Schönhals), 26 Jahre alt, beide Ackerbauer, wohnhaft in Stary ?, und zeigten uns ein Neugeborenes männlichen Geschlechts, und erklärten, dass es in Nowe Chojny in seiner Wohnung am 10./ 23. November laufenden Jahres um 11 Uhr abends von seiner Ehefrau Krystyna geborener Philipp, 42 Jahre alt, geboren wurde. Diesem Neugeborenen wurde bei der Heiligen Taufe, die am diesem Tag stattfand, der Name Theodor (Teodor) gegeben, und die Taufpaten waren der vorher erwähnte erste Zeuge und Augusta Gildner, geborene Dering. Diese Eintragung (dieser Akt) wurde vorgelesen und von allen außer dem des Lesens und des Schreibens unkundigen ersten Zeugen unterschrieben.

Kommentar

• Sonnentag
      Benutzer
      • 16.07.2014
      • 14

Huhu,

wenn du noch mehr übersetzt haben möchtest kannst du mir auch eine Nachricht schicken, ich bin zwar kein Muttersprachler aber habe es 1 Jahr studiert.
      LG

Kommentar

• Daniel1808
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2011
        • 2860

Hallo Jüdlein,
        Hallo Sonnentag,

vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Hilfe :-)

Ich werde gern mit Sicherheit auf das Angebot zurückkommen Sonnentag :-) Vielen Dank!

Viele Grüße und ein sonniges WE!

Daniel

Kommentar

Lädt...
        X