Geburtsurkunde von 1907, benötige Hilfe beim Lesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witschi
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2010
    • 217

[gelöst] Geburtsurkunde von 1907, benötige Hilfe beim Lesen

Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1907
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Reinberg/ Golgowitz, Kreis Glogau

Hallo zusammen,

ich bekomme die Geburtsurkunde meiner Großmutter, die ich nun nach langer Suche zugeschickt bekam, nicht komplett ins "Neudeutsche" übersetzt. Könnt ihr mir bitte helfen, beim Lesen der fehlenden Wörter- siehe Datei im Anhang.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PS: Der Anhnang ließ sich erst nicht anhängen, sicherlich ein FireFox-Problem... Nun hat es geklappt. VLG
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße aus Greifswald
    Witschi (Dirk)

Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11862

Wer sieht den Anhang?
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

Kommentar

• Michael
      Moderator
      • 02.06.2007
      • 4593

Dirk,
      der Freigärtner Paul Rittner
      ...
      Berta Rittner geborene Linke
      seiner Ehefrau
      ...
      ... in der Wohnung des Anzeigenden
      am einundzwanzigsten Januar ...
      ... sieben Nachmittags
      um acht ein halb ...
      ... die Vornamen
      Viele Grüße
      Michael

Kommentar

• witschi
        Erfahrener Benutzer
        • 31.12.2010
        • 217

Hallo Michael, vielen Dank! Ich bin schwer begeistert, muss noch bisschen üben das Altdeutsche.
        Viele Grüße aus Greifswald
        Witschi (Dirk)

Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz

Kommentar

Lädt...
        X