Tschechisch: Trauung Paul Hromada + Veronika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobertM
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2013
    • 648

[gelöst] Tschechisch: Trauung Paul Hromada + Veronika

Quelle bzw. Art des Textes: Trauung
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1747
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Böhmen

Guten Abend,

mir fehlen wieder ein paar Wörter und Orte. Es geht um den 2. Eintrag auf der rechten Seite. Bestimmt kann mir geholfen werden.

w staw svatého manzelstwa potwrzeni jest pocztiwých mladencz Wlastni syn Mykulasse Hromady welkich Petrowžy
    inden Stand derheiligen Ehebestätigt wird der ehrbare Jüngling Paul Sohn des Nikolaus Hromada aus … Petrovice
    z pocztywau dieweczkau Weronikau pozustalau dczerau po nebosstikowy Waczlawy Ssylhawym ze Strzebyssowa
    mit der ehrbaren Jungfrau Veronika überlebende Tochter des verstorbenen Wenzel Šilhava aus …
    oba poddany do welkich Petrowž.
    beide Untertanen zu … Petrovice
    Prohlássení byly mezy sluczbamy Bozymy po neiprw 15. octob: po druhy 22.hujus po treti 29 hujus,
    Verkündigungen waren beim Gottesdienst nach … 15. Oktober, die zweite am 22. die dritte am 29. des gleichen Monats
    Testes: Michal Suda z welkich Petrowžy, Marzena Kobegowa ze Strzebyssowa,
    Zeugen: Michael Suda aus ... Petrovice, … Kobega aus …
    Gruß Robert

------------------------------------
    Meine Forschungsgebiete:
    Suche alles zum FN MARIAN
    Böhmen: MARIAN
    Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße
  • Klimlek
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2014
    • 2291

Hallo Robert,

w staw svatého manzelstwa potwrzen jest pocztiwý mladencz Pawel Wlastni syn Mykulasse Hromady welkich Petrowycz
    inden Stand der heiligen Ehe bestätigt wird der ehrbare Jüngling Paul Sohn des Nikolaus Hromada aus Groß Petrovice
    z pocztywau dieweczkau Weronikau pozustalau dczerau po nebosstikowy Waczlawowy Ssylhawym ze Strzebyssowa
    mit der ehrbaren Jungfrau Veronika überlebende Tochter nach verstorbenen Wenzel Šilhavý aus Třebišov
    oba poddany do welkich Petrowicz.
    beide Untertanen zu Groß (Velké) Petrovice
    Prohlásseni byly mezy službamy Božymy po nejprw 15. octob: po druhy 22.hujus po treti 29 hujus,
    Verkündigungen waren zwischen Gottesdiensten, die erste 15. Oktober, die zweite am 22. die dritte am 29. des gleichen Monats
    Testes: Michal Suda z welkich Petrowicz, Marzena Kobesowa ze Strzebyssowa,
    Zeugen: Michael Suda aus Groß Petrovice, Marie (Mařena) Kobes aus Třebišov
    Factor.
    Wojtiech Ssysspela ze Strzebyssowa. Copulavit Idem.
    Adalbert Šišpela aus Třebišov. Getraut derselbe.

Kommentar

• RobertM
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2013
      • 648

Danke Klimlek.
      Gruß Robert

------------------------------------
      Meine Forschungsgebiete:
      Suche alles zum FN MARIAN
      Böhmen: MARIAN
      Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße

Kommentar

Lädt...
      X