Tschechisch: Taufe der Anna Cerny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RobertM
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2013
    • 648

[gelöst] Tschechisch: Taufe der Anna Cerny

Quelle bzw. Art des Textes: Taufe
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1736
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Böhmen

Noch mal Guten Abend,

eine Hilfe benötige ich (nicht Heute) noch.

Es geht um den letzten Eintrag rechts.

z Czepimze dne 13 Februarii narozene, a 15 téhož okržtiene ditie gménem Anna = zu … am Tag 13 Februar geboren, und am 15 desselben (Monat?) getauft das Kind mit Namen Anna
    z zdejssim chramu panie, ode mne nt supra z otcze Jana Czernyho, z Matky = von zweimal ehrbaren Priester, von mir… , Vater Johann Černy, und Mutter
    Katerziny obuch dwuch poddanych k panstvi zinkowskemu. Lev(ans) Anna = Katharina … … Untertanen von Herrschaft Zinkovy. Patin Anna
    Pochunka ze Zinkau. testes Rozina Junkowa Mlinuczka Zinkunska = Pochunka aus Zinkovy. Zeugen Rosina Jung … Zinkovy
    Jacub Stach ze Zinkau = Jakob Stach aus Zinkovy
    Gruß Robert

------------------------------------
    Meine Forschungsgebiete:
    Suche alles zum FN MARIAN
    Böhmen: MARIAN
    Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße
  • Klimlek
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2014
    • 2291

Hallo Robert,

z Czepincze dne 13 Februarii narozene, a 15 téhož okržtiene ditie gménem Anna = zu Čepinec am Tag 13 Februar geboren, und am 15 desselben (Monat) getauft das Kind mit Namen Anna z zdejssym chramu panie, ode mne ut supra z otcze Jana Czernyho, z Matky = in hiessigem Gotteshaus, von mir wie oben , Vater Johann Černy, und Mutter
    Katerziny obuch dwuch poddanych k panstvy zinkowskemu. Lev(ans) Anna = Katharina beide zweie Untertanen von Herrschaft Zinkovy. Patin Anna
    Pohunka ze Zinkau. testes Rozina Junkowa Mlinaržka Zinkuvska = des Ochsenknechts aus Zinkovy. Zeugen Rosina Jung Müllerin von Zinkovy
    Jacub Stach ze Zinkau = Jakob Stach aus Zinkovy

Kommentar

• RobertM
      Erfahrener Benutzer
      • 03.11.2013
      • 648

Guten Morgen Klimlek,

vielen Dank und einen geruhsamen Feiertag.
      Gruß Robert

------------------------------------
      Meine Forschungsgebiete:
      Suche alles zum FN MARIAN
      Böhmen: MARIAN
      Thüringen: Beiersdorfer, Ernst, Höhn, Keßler, Langbein, Machts, Schupp, Tröße

Kommentar

Lädt...
      X