Latein Ehe 1771

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentina Hausauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2010
    • 377

[gelöst] Latein Ehe 1771

Quelle bzw. Art des Textes: KB Ehe
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1771
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wingen, Elsass

Liebe Mitforscher,
    hier geht es weiter, und ich brauche wieder Hilfe:
    - Datum der Ehe
    - Der Vorname des Vaters von Martin. Ich lese Augistinus und bin mir gar nicht sicher.
    - Herkunftsort des Braäutigam, ich lese "Bago (Bezen- oder ähnlich) dorff, was für mich keinen Sinn ergibt. Für die weitere Forschung ist der Ort aber sehr wichtig.
    Vielen Dank im Voraus
    Valentina

Bitte tippen Sie hier den Text Zeile für Zeile ein, soweit Sie diesen selbst entziffern können. Sie können unsichere Wörter mit einem Fragezeichen und fehlende Stellen mit Punkten kennzeichnen. Nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)!
    Eine Anrede, eine freundliche Bitte und am Schluss ein netter Gruß erhöhen die Motivation der Helfer!
    Zuletzt geändert von Valentina Hausauer; 26.05.2014, 09:22.
  • Corinne
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2012
    • 329

Hallo Valentina,

Ich lese beim Namen des Vaters von Martin Nicolai, also das Genitiv von Nicolas.
    Das Datum ist der 22.10.1770.
    Bei der Ortschaft kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Es gibt aber im Elsaß eine Ortschaft Batzendorf.

LG

Corinne
    Zuletzt geändert von Corinne; 31.03.2014, 13:44. Grund: Änderung bezgl. dem Ortschaftsnamen

auf der Suche nach Marie Hubertine CAUCHY ∞ 8.6.1670 in Mons St Germain (Belgien) mit Jean POMEROEUL (1648-1690)

Interessengemeinschaft Luxemburg http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=227

Kommentar

• j.steffen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2006
      • 1489

Hallo,
      ex pago = aus dem Dorfe/Orte
      MfG,
      j.steffen

Kommentar

• Valentina Hausauer
        Erfahrener Benutzer