Scheidung auf Holländisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uschka
    Erfahrener Benutzer
    • 25.05.2006
    • 285

[gelöst] Scheidung auf Holländisch

Quelle bzw. Art des Textes: Scheidungsurteil
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1891
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Rotterdam

Liebe Mitleser,
    unter untenstehender Webadresse bei family search ist ein Scheidungsdokument meiner Vorfahren.
    Kann mir jemand erklären, um was es da geht. Da es 5 Seiten sind, geht es mir nur
    kurz um den Inhalt.
    Danke
    Freundliche Grüße
    Uschka

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
  • pacsi
    Benutzer
    • 01.03.2014
    • 58

Es geht um die Scheidung von: 1890 Dezember 22. Der Ehemann hat die Scheidung eingereicht wegen Untreue der Frau!

Die 2te Seite ist eigentlich nur eine Beschreibung das der Ehemann wohnhaft in Rotterdam die Scheidung einreicht beim beamten gegen seine Ehefrau .

3te Seite ist vom Gericht nochmal im Grunde genommen dasselbe dass das Ehepaar in 1882 geheiratet hat und das urteil am 20ten Dezember 1890 ausgesprochen wurde und vom Gerichtsvollzieher auch nochmal zugestellt wurde.

4te Seite: Entweder die Frau oder der Mann hat das Haus in böswillige Absicht verlassen und nach 5 Jahren wird dann die Entbindung der Ehe beantragt. Die Kosten beliefen sich auf 40 Gulden die die Frau Zahlen soll.

5te Seite: Die "Ehefrau" ist nicht in Berufung gegangen gegen das Urteil

Kommentar

• uschka
      Erfahrener Benutzer
      • 25.05.2006
      • 285

Scheidung

Hallo Pasci,
      vielen Dank für die Übersetzung!
      Gruß Uschka

Kommentar

Lädt...