Heiratseintrag 1904 Lodz russisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chatterhand
    Erfahrener Benutzer
    • 02.04.2009
    • 1342

[gelöst] Heiratseintrag 1904 Lodz russisch

Quelle bzw. Art des Textes: Heiratseintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1904
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz

Liebe Lesehelfer ich möchte Euch herzlich bitten mir den angehängten Heiratseintrag Julius Israel - Linda König zu übersetzen. Dankeschön!!

Wilfried
    Angehängte Dateien
    Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben
  • MichiLG
    Erfahrener Benutzer
    • 01.07.2009
    • 362

Hallo Wilfried !!!
    Stattgefunden in Lodz in Kirchgemeinde heilige Joanna am 2/ 15 Okt. 1904 um 5 Uhr nachmittags. Bekanntgegeben,dass heute in Anwesenheit von Zeugen Richard König, Schuster, 46 Jahre alt, Wohnhaft in Lodz und Reinhold Israel, Metzger ,35 Jahre alt, Wohnhaft in Balut ??, ist ein religiöse Ehebündnis zwischen Julius Israel, Witwer von verstorbene in Lodz am 24 Aug. vergangene Jahr Agate geb. Gernich , hiesige Weber-Meister, geb. in Belostok??, Sohn von Weber-Meister Karl-Anton und Luise geb. Peter,verstorbene Eheleute Israel, ev.-lut. Glaube, 58 Jahre alt und Fräulein Linda König, Wohnhaft hier bei Verwandten , geb. in Lodz, Tochter von unverheiratete Wanga König, ev.-lut. Glaube, 23 Jahre alt geschlossen worden. Diesem Bündnis sind 3 Bekanntmachungen in hiesigen Kirchen : heilige Joanna und Drei Heilige ,wo wohnt der Bräutigam, am 12/25 Sept. dieses Jahres und in 2 folgende Sonntage vorangegangen. Ehevertrag war nicht gemacht. Dieses Akt vorlesen und außer Bräutigam (Analphabet) unterschrieben.
    Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

Kommentar

• Chatterhand
      Erfahrener Benutzer
      • 02.04.2009
      • 1342

Ganz lieben Dank Michi!!11

Wilfried
      Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben

Kommentar

Lädt...
      X