Sterbeeintrag Konin (Polen) 1870 - russisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arbophilus
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2011
    • 1049

[gelöst] Sterbeeintrag Konin (Polen) 1870 - russisch

Quelle bzw. Art des Textes: Sterberegister Ev.-Augsb. Gemeinde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1870
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Konin (Polen)

Liebe Forenkolleg-/innen,

ich möchte Euch um Hilfe bitten, den angehängten Sterbeeintrag aus Konin in (so vermute ich) russisch zu lesen und ins deutsche zu übersetzen.

Es handelt sich um den Sterbeeintrag eines Gottlieb Zimmer.

Ich bin mir zwar sehr unsicher, ob dieser Gottlieb Zimmer mit der Person gleichen Namens in "meinem" Stammbaum identisch ist. "Meiner" ist ca. 1792 vermutlich in der Gegend von Zagorow geboren.
    Ich vermute seinen Tod aber eigentlich eher schon vor 1862 und eher im Raum Schrimm - Jarotschin - Pleschen.
    Anhand der Übersetzung könnte ich aber sehen, ob ich diesen Gottlieb Zimmer hier ausschließen kann.

Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße!

Mark
    .
    Angehängte Dateien
    FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
    Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
    Dauersuche:
    Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

• MichiLG
    Erfahrener Benutzer
    • 01.07.2009
    • 362

Hallo Mark !
    Stattgefunden in Konin am 30 Dez. 1869 / 11 Jan. 1870 um 10 Uhr morgens. Erschienen Antonij Ganella 55 Jahre alt und Josef Zeller 28 Jahre alt, Wohnhaft in Vilkovo?? und ausgesagt, dass gestern in Vilkovo um 9 Uhr morgens ein Gotlib Zimmer , unbekannte Tagelöhner 65 Jahre alt verstorben ist.Nach externer Bestätigung über Tod von Gotlib Zimmer dieses Akt den ( Analphabet) Ausgesagten vorlesen und von Uns unterschreiben.
    Pastor Ginz.
    Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

Kommentar

• arbophilus
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2011
      • 1049

Hallo MichiLG,

vielen Dank für die Übersetzung!

Vermutlich handelt es sich nicht um "meinen" Gottlieb Zimmer.
      Meiner wäre ja 78 Jahre alt und war von Beruf Schäfer.

Aber so kann ich diesen Eintrag ausschließen.

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Mark
      .
      FN Bachofer (Bachhofer, Bachoffer) v.a. Botnang (Württ.), urspr. Oberdiessbach/Kant. Bern/CH
      Doh Feuerbach/Württ. - Schöller Botnang u. Raum Stuttgart - Matthes Sachsen u. Thüring. - Wehnert, Tauer, Stoye Sachsen u. Sachs.-Anhalt - Freye, Hotho Sachs.-Anhalt, Schlesien u. Posen - Zimmer, Joite Schlesien u. Posen - Koch, Fiege, Quast Süd-Nied.sachsen
      Dauersuche:
      Nachk. v. Heinrich Freye (*1874 Biere, oo1904 Kr.Hohensalza - A.I. Klingbeil) - Nachk. v. Opernsäng. Paul Schöller (+1953 Stuttgart)

Kommentar

Lädt...
      X