Erbitte Hilfe bei polnischer Antwort aus Archiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victoria
    Erfahrener Benutzer
    • 25.12.2009
    • 702

[gelöst] Erbitte Hilfe bei polnischer Antwort aus Archiv

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:

Hallo Ihr lieben Helfer,

habe heute eine Antwort aus dem Archiv Czestochowie bekommen. Ich hatte dort angefragt nach dem Sterbeeintrag von Christian Bella und möglicherweise nach einem Heiratseintrag von ihm mit Johanna Warschafksi.

Den Sterbeeintrag von Johanna habe ich schon.

Kann mir jemand sagen, was das Archiv hier mitteilt? Ich glaube sie haben nichts außer dem Sterbeeintrag von Johanna. Ist das richtig?

Und was muß ich bezahlen?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
    Victoria
    Angehängte Dateien
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Das Archiv inforemiert, das die Sterbeurkunde von Johanna gefunden wurde 1 Seite auf deutsch
    Ebenso informieren sie , das sie die Sterbeakten in den Jahren 1899-1901 nicht gefunden haben Christian
    Das Archiv besitzt nur die Bücher der früheren preußischen Eroberungen aus der Zeit von 1874-1912. Aus diesem Grund keine Urkunden von Christian , Johanna sowie Hochzeitsurkunde . Die Bücher der vorhergehenden Jahre befinden sich noch in den Kirchgemeinden oder im Diözesanarchiv , bitte dorthin wenden
    1 Kopie 3 Zloty ,
    1 Scan 6 Zloty
    1 CD 2 Zloty mit der Post verschickt 12 Zloty
    kannst Dir aussuchen ob Kopie A4 -15 Zloty - ca4 €
    oder CD -20 Zloty -ca 5 €
    Den Betrag überweisen in Zloty , gehe mit dem PDF zu Deiner Bank , die sollen das für Dich machen Iban –Swift und Nummer angeben
    Als Bearbeitungszeichen den Znak Sprawy angeben , ebenso etwaige Bankkosten einberechnen, wenn Du das gemacht hast , dann hilft nur warten
    Gruß Robert

Kommentar

• Victoria
      Erfahrener Benutzer
      • 25.12.2009
      • 702

Hallo Robert,

danke für die Übersetzung. So etwas ähnliches hatte ich mir fast gedacht.

Die Sterbeurkunde von Johanna brauche ich nicht, weil ich die schon habe.

Muß ich trotzdem etwas bezahlen? Steht da etwas dazu?

Vielen Dank
      Victoria

Kommentar

• Joanna

Hallo Viktoria,

entweder zu überweist die paar Zloty für die Sterbeurkunde, die man Dir freundlicher Weise heraus gesucht hat (denn woher sollte das Archiv wissen,dass Du diese schon besitzt) oder aber Du teilst dem Archiv mit, dass Du die Urkunde nicht angefordert hast, weil sie Dir bereits vorliegt und Du diese daher nicht benötigst.

Gruß
        Joanna

Kommentar

• Victoria
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2009
          • 702

Hallo Joanna,

danke für die nette Antwort. Eine Kopie der Sterbeurkunde hatte ich meiner Anfrage bereits beigelegt, also hätte das Archiv erkennen können, daß ich die schon habe! Zudem habe ich nicht nach der Urkunde gefragt, sondern nur nach dem Sterbeeintrag von Christian und dem Heiratseintrag.

Meine Frage hier im Forum war einfach, ob die für die Bearbeitung, auch wenn ich nichts haben möchte, ein Entgelt berechnen und ggf. wieviel.

Danke
          Victoria

Kommentar

• Joanna

Hallo Viktoria,

für die Recherche hat Dir das Archiv nichts in Rechnung gestellt. Roberts Übersettzung spricht nur von Kosten für die Kopie oder den Scan für die Urkunde.

Das Du die Sterbeurkunde bei der Anfrage mitgeschickt hattest, konnte ich nicht wissen. So würde ich dem Archiv mitteilen, dass Du diese Urkunde ja schon hattest und mich für die Unterstützung bedanken (ohne Überweisung).

Gruß Joanna

Kommentar

• Victoria
              Erfahrener Benutzer
              • 25.12.2009
              • 702

Vielen Dank

Grüß
              Victoria

Kommentar

Lädt...
              X