Geburtsurkunde Auguste Kuhn Lesehilfe erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimbalee
    Erfahrener Benutzer
    • 07.06.2013
    • 134

[gelöst] Geburtsurkunde Auguste Kuhn Lesehilfe erbeten

Quelle bzw. Art des Textes: Geb.Urkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1885
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Ludwigsdorf bei Tannenberg/OP

Hallo,

ich habe noch eine Urkunde gefunden und erbitte Hilfe beim Entziffern bestimmter Passagen (mit ??? markiert)

Nr. 30 Mühlen, am 9ten März 1885

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt
    ??? Johann Koss zu Ludwigsdorf Gut, - Religion und zeigte an dass von der Maria Kuna geborene Koss, Ehefrau des Schäferknechts Johann Kuna ??? Religion, wohnhaft Ludwigsdorf gut bei ihrem Ehemann zu Ludwigsdorf gut ??? Wohnung (?)
    7ten März 1885 nachmittags um ?? Uhr ein Kind weiblichen Geschlechts... Auguste (??) erhalten habe

????????? ab "vorgelesen" kann ich wieder entziffern.

Urkunde ist besser lesbar zu finden unter

Urkunde 30, auf Nr. 31 klicken.

Vielen Dank für Eure Mühe
    Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kimbalee; 19.01.2014, 22:54.
  • Grapelli
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2011
    • 2225

Hallo Andrea, ich lese:

Nr. 30 Mühlen, am 9ten März 1885

Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute, der Persönlichkeit nach bekannt
    der Altsitzer Johann Koss zu Ludwigsdorf Gut, - Religion und zeigte an dass von der Maria Kuna geborene Koss, Ehefrau des Schäferknechts Johann Kuna beide Eheleute evangelischer Religion, wohnhaft zu Ludwigsdorf Gut bei ihrem Ehemann zu Ludwigsdorf Gut in dessen Wohnung am
    siebenten März des Jahres 1885 Vormittags um sieben Uhr ein Kind weiblichen Geschlechts (...) Auguste erhalten habe und dass er die Anzeige aus eigener Wissenschaft mache.
    Herzliche Grße
    Grapelli

Kommentar

• kimbalee
      Erfahrener Benutzer
      • 07.06.2013
      • 134

Ich danke Dir, das ging aber schnell

Kommentar

Lädt...
      X