Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch / Taufbuch
Jahr, aus dem der Text stammt: 1808
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Salach/Württemebrg
Jahr, aus dem der Text stammt: 1808
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Salach/Württemebrg
Hallo liebe Foristen,
ich habe hier einen Auszug aus dem Taufbuch zu meinem Vorfahren Joseph Bantleon. Leider kann ich nicht alles entziffern, insbesondere beim taufenden Pfarrer und den Taufpaten. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Hier einmal mein Versuch
Zahl der Geborenen = 1.
Taufnamen des Kindes = Joseph 1.
Eltern = [alt] Johann Georg Bantleon, Bürger und Metzger und Eva [eine] geborene Bekin, katholischer Religion
Ort der Geburt = Salach
Zeit der Geburt = d.[en] 15. [Mart. = Martini?] Nachts 11. Uhr 1808.
Ort und Tag der Taufe = 16. [Mart. = Martini?] in Salach
Wer die Tauf-Handlung verrichtete = [Damaliger] Pfarrer [M.S Able] bei der [ev.] [luth.] [Gemeinde] zu Salach und Staufeneck
Tauf-Zeugen = [Johannes] Straub Bürger und [Bauer] in Salach [katholischer] Relegion, und Anna Maria [Schochin], [Johannes] [Schoch] Bürger und [???] in Salach [???] [???] [???] Religion.
Taufnamen des Kindes = Joseph 1.
Eltern = [alt] Johann Georg Bantleon, Bürger und Metzger und Eva [eine] geborene Bekin, katholischer Religion
Ort der Geburt = Salach
Zeit der Geburt = d.[en] 15. [Mart. = Martini?] Nachts 11. Uhr 1808.
Ort und Tag der Taufe = 16. [Mart. = Martini?] in Salach
Wer die Tauf-Handlung verrichtete = [Damaliger] Pfarrer [M.S Able] bei der [ev.] [luth.] [Gemeinde] zu Salach und Staufeneck
Tauf-Zeugen = [Johannes] Straub Bürger und [Bauer] in Salach [katholischer] Relegion, und Anna Maria [Schochin], [Johannes] [Schoch] Bürger und [???] in Salach [???] [???] [???] Religion.
Gruß Alex
Kommentar