Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft:
HalloIch bitte um Lesehilfe und Vervollständigung des Textes
…….. dem ehemaligen königl. Polnischen Leutnant , Herrn Martin von Ziolkowski aus Polen durch zwei Jahre und sechs Monate , als …..vom 1. April 1816 bis Ende September 1818 in der Qualität als Bevollmächtigter , und Wirtschafts –Inspektor , die aus 12 Dörfern , 9 Vorwerken , 1 Hochofen ,4 ….. und Lublinitz als Oberbeamter mit nähmlichen oekonomischen …….zu….vollkommener Zufriedenheit bewirtschaftet , darüber genau und pünktlich …..gelegt und während seinem dienst….. Hier .. sich jederzeit sehr moralisch gut und rechtschaffen betragen , auch die zu dieser Herrschaft gehörigen Untertanen stets gut und human behandelt hat , so zwar , das niemals eine Beschwerde über denselben auch während seinen…..,..Bauten mit Umsicht und gründlicher Sachkenntnis dirigiert und die sämtliche Gebäude , stets in gutem Stande erhalten hat , und sein diesfälliges Verhältnis lediglich auf den eigen en Antrag des ….ged…Herrn von Ziolkowski ausgeliefert worden ist.
Urkundlich und zu mehreren Beglaubigung habe ich gegenwärtiges Attest eigenhändig unterschrieben und mit meinem mir angestandenem Wappen besiegelt
So geschehen Kreis Stadt Lublinitz den 21.Januar 1819
Königl. Preuß. Landrat und Allerhöchst bestallter Curator der Herrschaft Lublinitz
Vielen Dank im voraus Robert
Kommentar