Lesehilfe & Korrektur zu Geburtseintrag 1875

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrik85
    Erfahrener Benutzer
    • 22.08.2013
    • 126

    [gelöst] Lesehilfe & Korrektur zu Geburtseintrag 1875

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirche
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1875
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Olbersdorf


    Hallo,

    ich wollte mich hier nochmal bedanken für die frühere Hilfe, die ich immer so schnell und unkompliziert erhalten habe. Meine Lesefähigkeiten bessern sich und ich schaffe auch schon mehrere Dokumente in Eigenregie, aber manchmal muss ich wirklich kapitulieren. Ich hoffe, dass man mir jetzt wieder unkompliziert helfen kann. Es handelt sich um einen Geburtseintrag aus einem Kirchenbuch. Unter dem folgenden Link auf Seite 98 ganz unten geht es um meine Ururgroßmutter Ottilia Augsten.



    Ignaz Augsten, früherer ... in Olbersdorf Nr 105, Adoption Sohn des Ignaz Augsten u(nd) ..... in Olbersdorf, No 105, .... Friedland .... Sohn von ..... Krieger, eheliche Tochter des Franz Krieger, ..... Weber in (...)dorf No 85 u(nd) von .... geborene Schwarzbach, aus .....No 75.....

    Karolina, eheliche Tochter des Karl Plischke,.... in ..... No 30, Kreis Friedland, und der Maria Anna, geborene Hesta aus .... No 36, ....

    Edit: auf Seite 29 ist mit August Augsten der Geburtseintrag des größeren Bruders vorhanden, der wegen einer besseren Handschrift des alt. Pfarrers besser zu lesen ist.
    Zuletzt geändert von Patrik85; 21.12.2013, 13:08.
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3953

    #2
    Hallo Patrik,

    Ignaz Augsten, Häusler u(nd) Weber in Olbersdorf Nr 105, Adoption Sohn des Ignaz Augsten Häuslers u(nd) Webers in Olbersdorf, No 105, Bezirk Friedland, unehelicher Sohn der Katharina Krieger, eheliche Tochter des Franz Krieger, gewes(enen) Häuslers u(nd) Webers in Neundorf (Nová Ves) No 85 u(nd) der Barbara geborene Schwarzbach, aus Grottau (Hrádek nad Nisou) No 75, B(e)z(ir)k Reichenberg (Liberec).

    Karolina, eheliche Tochter des Karl Pliske, gewesenen Häuslers u(nd) Webers in Hohenwald (Vysoký) No 30, Bezirk Friedland, und der Maria Anna, geborene Hesta aus Ober Wittig (Horní Vítkov) No 36, Bezirk ?? Reichenberg
    Liebe Grüße
    von Gaby


    Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

    Kommentar

    • Patrik85
      Erfahrener Benutzer
      • 22.08.2013
      • 126

      #3
      Danke, Gaby, Danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X