Trauung 1745 Unterzögersdorf Niederösterreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 2672

[gelöst] Trauung 1745 Unterzögersdorf Niederösterreich

Quelle bzw. Art des Textes: Trauung
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1745
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Unterzögersdorf Niederösterreich

Hi,

such jetzt wieder auf matricula und habe schon einen Traueintrag gefunden.

den 28. ist copuliert worden Mathias Pigler ledigen Standes, des Lorentz Pigler... gewesener Nachbar zu Oberzöggersdorf, Maria uxor noch im leben ehelich erzeugter Sohn. Mit Theresia........, des.................gewesenen Nachbar zu Unterzöggersdorf, Clara uxor noch im leben, ehelich erzeugten Tochter...........Josef......................
    Georg...............zu Zöggersdorf.........Johann.......und.............
    ...Nachbarn zu.....Zöggersdorf.

Könnte mir bitte jemand bei den Lücken helfen.

Link: http://www.matricula.findbuch.net/ph...=227324&count=

Seite: 213
    Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.
  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 05.12.2007
    • 133

Hallo Carmen,

Kannst du die Seitenzahl noch mal prüfen. Auf Seite 2013 finde ich nicht deinen angefangenen Text.

Gruss

Markus

Kommentar

• Zita
      Moderator
      • 08.12.2013
      • 6892

Zitat von Carmen1452 Beitrag anzeigen
      Quelle bzw. Art des Textes: Trauung
      Jahr, aus dem der Text stammt: 1745
      Ort/Gegend der Text-Herkunft: Unterzögersdorf Niederösterreich

Hi,

such jetzt wieder auf matricula und habe schon einen Traueintrag gefunden.

den 28. ist copuliert worden Mathias Pigler ledigen Standes, des Lorentz Pigler seel. gewesener Nachbar zu Oberzöggersdorf, Maria uxor noch im leben ehelich erzeugter Sohn. Mit Theresia Staigerin, des. Thomas Staiger seel. gewesenen Nachbar zu Unterzöggersdorf, Clara uxor noch im leben, ehelich erzeugten Tochter. Testes spsi (sponsi, Zeugen des Bräutigams) Josef.Aintzböck, incola in Schönborn'schen Zimmern
      Georg Gaißler incola zu Zöggersdorf. Spsa (der Braut) Johann Bründl und Thomas Thulner beede Nachbarn zu.Unter-Zöggersdorf.

Könnte mir bitte jemand bei den Lücken helfen.

Link: http://www.matricula.findbuch.net/ph...=227324&count=

Seite: 213
      Was genau die Schönbornschen Zimmer bedeuten weiß ich nicht. Aber nach Schloß Schönborn sind es von ober-Zögersdorf keine 15 km.

LG Zita

Kommentar

• Carmen1452
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2012
        • 2672

Hi,

vielen Dank für die Hilfe. Mit Schönborn'schen Zimmern wird wahrscheinlich das Schloss Schönborn in Göllersdorf gemeint sein. Was anderes habe ich jetzt auch nicht gefunden. Vielleicht findet sich ja noch eine Erklärung für diese Bezeichnung.
        Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

Lädt...
        X