Heiratseintrag 1839 (Sudetenland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrik85
    Erfahrener Benutzer
    • 22.08.2013
    • 159

[gelöst] Heiratseintrag 1839 (Sudetenland)

Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1839
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bärnsdorf an der Tafelfichte

Hallo, nachdem ich bereits sehr gute Erfahrungen mit meinen bisherigen Bitten um Lesehilfe hatte und damit auch meine eigenen Lesefähigkeiten verbessern konnte, bitte ich erneut um Hilfe. Einiges kann ich bereits lesen, aber das meiste ist für mich immer noch unverständlich. Es geht um den Eheeintrag von Johann Gottfried Krieger und Maria Regina Kloß auf Seite 58 von dem unten angegebenen Link.

Auch wenn in früheren Beiträgen meinerseits vielleicht meine Dankbarkeit für die freiwillige Hilfe wenig zum Ausdruck kam, bin ich immer wieder froh über jede Hilfe.
  • Gaby
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2008
    • 4011

Hallo Patrik,

schreib das nächste mal deinen Leseversuch auf, dann braucht man es nur noch verbessern.

den 14. Julij 1839 kopulirt v. Gott. Menzel (mp) Pfarrer

Johan Gottlieb Krieger, Inmann u. Taglöhner v. Bärnsdorf N. 112, Sohn des + Christoph Krieger, Bauers v. Mittel-Schreibersdorf, Laubaner Kreises in Neupreußen, u. der + Anna Rosina Marschall v. Damsdorf in Altpreußen.

Anna Rosina, Tochter des +Friedrich Klos, Häuslers v. Heide-Görsdorf(Gersdorf), Bunzlauer Kreises in Neupreußen N. 104 u. der + Anna Rosina Altman v. Waldau, Bunzl(auer) Kreises in Neupreußen N.
    Liebe Grüße
    von Gaby

Meine Vorfahren: http://gw.geneanet.org/lobenstein14?lang=de

Kommentar

• Patrik85
      Erfahrener Benutzer
      • 22.08.2013
      • 159

Ich danke dir, Gaby!!! Da ich außer den Namen kaum etwas lesen konnte, hat es leider noch keinen Sinn, wenn ich bereits Lückentexte schreibe. Aber ich versuche es beim nächsten Mal. Danke nochmal!

Kommentar

Lädt...
      X